ERMAX : Sportscheibe 25cm

Ach wo, kein Problem....ist doch nur Optik

Gibt wichtigeres am Mopped...z.B. ABS an Bord zu haben, oder ? ;)

4 Zylinder sind einer zuviel...

My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

Einmal editiert, zuletzt von marki53 ()

OK gut gekontert... Haste Au wieder recht :D du behältst Dei Scheib und ich mach von Hand die Stotterbremse.... :D hauptsach isch doch Race Blue 8-)

Stimmt...aber eigentlich war ich vorher auf Deep Armor fixiert

Aber als die Race Blue vor mir stand war es um mich geschehen :icon-mrgreen:

Eindeutig die schönste Farbkombi...

Gruss

Markus

4 Zylinder sind einer zuviel...

My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

An alle, die die Scheibe aus dem Thread-Titel haben:

Bei mir ist in der ABE die MT-09 (RN29) gar nicht aufgeführt !!
    Sie wird aber speziell für das Modell mit ABE angeboten und verkauft. (In meinem Fall bei POLO)

Habe deshalb gestern mal Fechter Drive (steht fett auf der ABE) angemailt, warte nun auf Antwort.

Ich hoffe, das wird nicht so eine Nullnummer wie mit der Original-Yamaha-Scheibe (schonmal verkaufen, obwohl noch gar nicht für das Modell zugelassen) :naughty:

Man muss echt immer alles haarklein nachprüfen, sonst geht´s oft schief. Hab bei Auto-Felgen auch schon mal eine falsche ABE dabeigehabt. Wurde zwar ohne Probs nachgesendet, aber wenn ich es nicht kontrolliert hätte??
    Dann sieht man bei einer Kontrolle, oder dem TÜV-Besuch dumm aus. :o

Mal sehen, wie es hier jetzt weitergeht.

Gruss Carsten

Einmal editiert, zuletzt von Sportcruiser ()

Das ist bei der noch jungen MT-09 ein generelles Problem. Auch bei vielen universellen Zubehörteilen, die eben mal schnell auf die MT adaptiert wurden sind trotz der Werbung mit ABE, eigentlich ohne gültiges Gutachten und selbst so Läden wie LSL können für die meisten Umbauten ihrer Sonderedition "Urban" noch keine ABE vorlegen. Das ist natürlich unschön, aber auch dem Amtsschimmel des KBA geschuldet. Die arbeiten halt nicht unter dem Druck des Marktes, sondern nach dem Prinzip "alles geht seinen Weg". Ich werde auch für meine Syntohebel solange den originalen Bremshebel mitnehmen inkl. Schraubwerkzeug, bis die ABE endlich vorliegt. Da ich keine Lust habe, im dümmsten Fall meine Maschine in der Pampa abzustellen und abschleppen zu lassen oder nach Hause zu fliegen um den Bremshebel zu holen. Und Windschilder wie die Originale von Yamaha kann man zur Not abmontieren und im Rucksack verstauen. Um den TÜV mache ich mir heute keine Sorgen.

Sportcruiser

habe bei meiner auch das Ermax Schild montiert. Habe vom Händler auch ein extra TÜV-Blatt zur ABE bekommen.
    wo die MT 09 aufgeführt ist.
    Falls du es benötigst kann ich es dir gerne einscannen und zumailen, einfach PN an mich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!