ERMAX : Sportscheibe 25cm

  • #64



    Stellt sich aber trotzdem die Frage, warum die Teile schon VOR der Zulassung als solche MIT Zulassung angeboten und verkauft werden dürfen. Ich darf mit meiner MT auch erst auf öffentlichen Strassen fahren, wenn sie ordentlich angemeldet ist. Reine Profitgier - jeder will der Erste sein!!



    Trixi: Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal mit Rucksack gefahren bin. Was hast Du denn da drin? Papiere und EC-Karte in die Jacke, ab geht´s. Mehr braucht man doch gar nicht auf einer normalen Sonntagstour. Und im Versteck unter der Sitzbank bekommt man ja nicht mal den Schraubenzieher rein, den man zum Schrauben braucht. :D :D

    Gruss Carsten

  • #65


    Eigentlich erfüllt es den Umstand der Verbrauchertäuschung, aber da es scheinbar alle so machen und es von der fahrenden Zunft so geduldet wird, wird es wohl so hingenommen. Weniger gnädig sind sicher die Rennleitung, falls einer supergründlich ist. Als Anwältin könnte ich mir mit Abmahnungen bei Rizoma & Co. eine goldene Nase verdienen :icon-mrgreen:



    Der Bremshebel und Schraubendreherset passt ja in den Deckel meines kleinen Givis (s. Album) :eusa-whistle:

  • #66

    Hallo, mal ne Frage: Wo steht bei euch die KBA Nummer auf der Scheibe? Ich kann die bei mir nicht finden. Hab zwar ne ABE + Zusatzblatt dazubekommen aber auf der Scheibe selber muss doch auch die KBA stehen oder?

  • #67


    Du musst zu deinem Händler, der muss bei seinem Händler anrufen, und den Aufkleber anfordern.


    War bei mir auch so, habe bei Louis Online gekauft, kein Aufkleber dabei, bin zu einer Filiale hin, gesagt online gekauft, nix dabei gewesen.
    Der Verkäufer hat bei dem Vertrieb angerufen, und den Aufkleber zu mir nach hause schicken lassen.
    Blöd nur, es steht in der ABE der Aufkleber muss unten rechts sein. Habe den auf der rechten seite zwischen die Schrauben geklebt. Es ist ein transparenter Aufkleber mit schwarzer Schrift, auf einer schwarzgetönten Scheibe. Kann man nur mit einer Taschenlampe entziffern. Aber noch nicht mein Problem.

    Jung aber trotzdem Erfahren, so eine Kombination findet man sonst nur auf dem Straßenstrich! Bernd Stromberg

  • #70



    Wem die Ermax-Scheibe zu steil steht - einfach mit einer Rundfeile die hinteren Löcher nach oben (3-4 mm) erweitern


    Bedingt durch den recht kurzen Lochabstand kommt die Scheibe pro gefeiltem mm etwa 2-3mm tiefer :)


    Ist bestimmt nicht erlaubt, sieht aber viiiiel besser aus :)

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!