Sportect Versicherung - Preisanstieg um fast 100%??

  • #72



    Ich nehme seit über 18 Jahren aktiv am Strassenverkehr teil und ich würde nicht nur eine Zweitwagenregel
    erfüllen sondern sogar eine Zweitmotorradregelung.




    Ich denke sehr wohl das andere die Sportect Vollkasko unterbieten können wenn man einen entsprechenden SF-Rabatt mitbringt oder Versicherungen umschreiben lässt oder sich für ein Saisonkennzeichen entscheidet das die Sportect nicht anbietet. Hat man keine Altversicherung siehts natürlich nicht so gut aus.


    Ich bin gespannt was hier noch alles geschrieben wird und wie die Sache dann bei mir rausgeht.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #73



    wie ich in meinem Beitrag bereits erwähnt hatte:
    Über einen versicherungsunabhängigen Makler konnte ich sehr schnell ein sehr viel günstigeres Angebot finden.
    604€ für eine VK(500 SB) bzw. 150€ für eine TK(150 SB)
    Das ganze in SF1 (Ich habe seit vielen Jahren einen privat genutzten Firmenwagen und meine Prozente des Privatwagens vorher an meine Schwester übertragen. Aus dem Grund war die Sportect für mich interessant).
    Insofern sehe ich den Vorteil der Sportect in deren Einfachheit, preislich ist das jetzt (von der "mitverkauften" VK abgesehen) eh nicht günstiger als andere...

  • #74

    Es ist immer wieder schön, wie hier blanke Zahlen verglichen werden, ohne die Landkreiseinstufung zu kennen o zu nennen, so könnt ihr auch euer gemächt vergleichen, weil es so nichts bringt

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #75

    Ich habe die Sportect auch gekündigt.


    Bin nun bei der HUK24:


    Regionalklasse 3
    SF3
    TK mit 150SB
    Fahrer 32 Jahre alt
    B-Bescheinigung
    abschließbare Einzelgarage
    6.000 km / Jahr


    für rund 171€ / Jahr. Top!


    MfG Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von der plumps ()

  • #76


    Ich habe jetzt rein Informativ meine Versicherung HDi angerufen.
    Für mich würde die MT09 Vollkasko mit 300,-€ SB angeglichen auf SF3 monatlich 59,68€ kosten

  • #78


    .....was dann einem Jahresbeitrag von EUR 716,- entspricht. Das steht doch in keinem Verhältnis zur Versicherungssumme....

    V 2 ex MT09

  • #79


    genau so ist es...oder auch:
    Ich war heute morgen Schrippen einkaufen-bei Bäckerei Müller..2 Weizen, 1 Vollkorn-für 55 Cent das Stück.
    Danach noch rüber in die Metzgerei:
    "Ich hätte gern Leberwurst - von der groben, fetten." - "Tut mir leid, die hat heute Berufschule." :icon-mrgreen:

  • #80


    Exakt 716,16€ minus den Ratenzuschlag, wenn man die Summe in einem zahlt ;)
    Nur viel ist es nicht......also dieser Ratenzuschlag!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!