Der MT10 Thread

  • #241


    Darf man Fragen wie alt deine 09 ist und was sie für den Händler jetzt für einen Wert hat?
    Habe mich zwischendurch schon mit dem gleichen Gedanken getragen. Denke aber mein Verlust wäre deutlich zu hoch nach nicht mal 12 Monaten. Und die Upgrades werden den Händler vermutlich auch nicht jucken.

  • #242

    Ja, stimmt – die Upgrades erhöhen den finanziellen Schwund etwas. Ich hab die Akrapovic Komplettanlage verbaut.


    Wenn meine 09 im Juli zurückgeht, wird sie ca. 22 Monate alt sein, und schätzungsweise 25.000 Kilometer drauf haben. Die Ablösesumme beträgt dann 6.500 Euro. Die unbenutzte Original-Abgasanlage gebe ich auch mit.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #247

    Hallo, habe auf der Messe in Leipzig die MT 10 gesehen und war enttäuscht. Auf den Bildern sah sie besser aus. Wirkt in natura lange nicht so gross und kräftig. Der Unterschied zur MT 09 ist nicht so gravierend. Die Plasteverkleidung wirkte auch sehr billig. Werde sie garantiert mal Probe fahren aber ich denke das der Unterschied mir nicht fast 5000 Scheine wert sind.


    Aber wie alles im Leben, halt Geschmackssache :D

  • #248

    moins
    war auf der HMT auch mal probesitzen:

    mit 1,91 recht gut drauf, bequem, Kniewinkel nicht unangenehm.
    Da ist der Kniewinkel auf der S1000R sehr viel spitzer.
    Ich hatte sie mir persönlich viel kleiner vorgestellt, paßt aber.
    Als Vergleich mal ein Bild von der Super Duke GT:


    LG Mike

  • #249

    Anbei noch einige Photos von der Messe
    (wenns nicht passt bitte wieder löschen oder in entsprechendes Board verschieben, thx) :P
    MT 10 Front

    Heck MT10



    Moto Cage



    2016er XSR900



    LGM.

  • #250


    Nur der Richtigkeit halber: Habe mich mit meinem Händler auf ca. 22.000 Kilometer verständigt.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!