Der MT10 Thread

  • #131


    Ist mir auch direkt durch den Kopf gegangen ^^ Und wir machen uns auch noch zu Mittätern, dass wir darauf antworten :D

  • #133

    Für mich ist das Ding uninteressant.
    Wenn sie in der MT Reihe ist, wird sie sicherlich auch eine entsprechende Charakteristik haben, aber 4-Zylinder sind schon ein Ausschlussgrund. Interessant wäre ein 1200er V-4 geworden, oder eben ein Dreizylinder.


    Aber man kann ja auch nicht alles verlangen. Wie teuer sollte es wohl werden, wenn MT2, 4, 5, 6 usw. gebaut werden - jeweils nur für eine handvoll Kunden? Und wenn für jede noch ein neuer Motor entwickelt werden würde - wirtschaftlich eine Katastrophe für Yamaha. Das ändert nichts daran, dass ich die MT10 nicht gelungen finde. Die Optik geht, der Rest ist Mainstream. Bin trotzdem auf Tests gespannt, ob sie wirklich ins MT-Konzept passt...in meine Garage passt sie jedenfalls nicht ;)

    Schweinerei...

  • #134


    Nur weil das Dezimal-System aus 10 Zahlen besteht muß nicht jede Zahl von YAMAHA mit einer MT besetzt werden.
    Und noch was, wenn mir die MT-10 gefallen würde und ich keinen Platz hätte, dann würde ich mir Platz schaffen. Da geh ich über Leichen. Aber momentan gefällt sie mir nicht so dass ich sie jetzt unbedingt haben wollte. Ich steh grad mehr auf was leichtes. Ich hab mir im März eine HONDA CBR 250 R gekauft mit 26 PS gekauft. Das ist dann wohl eher eine ANTI-MT-10

  • #137

    mit anderer Front sieht sie gut aus - dann noch den Hintern geliftet - dann geht das schon
    warum die Kritik an einer 4 Zyl. MT ?? an der 2 Zyl. MT hat doch auch niemand was auszusetzen :eusa-snooty:
    das macht unseren 3 Zyl. nur originär :icon-mrgreen:

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #138


    Man sollte auch mal etwas über den Tellerrand schauen und nicht nur glauben das Yamaha die MT10 für den Deutschen Markt gebaut hat. Der Konzern ist ein Global Player und die wirklich guten Absätze finden in den Ländern Asiens statt.
    Gerade ist Yamaha mit zwei Maschinen MotoGP Weltmeister geworden. Die MT07 gefällt mir vom Ding her auch nicht sonderlich

    trotzdem ist gerade die immer in den Top-Fünf der Zulassungszahlen.
    Viele Modelle liegen nur wenige Stückzahlen auseinander: Der Yamaha MT-07 fehlen z.B nur drei Neuzulassungen, um mit der BMW R 1200 R gleichzuziehen.
    ( im September 2015) Wenn man mal die Geschichte der MT im Kern verfolgt, stiegen die Zulassungszahlen ab 2014 gegenüber dem Vorjahr sprich zu Marktbeginn um satte 80 Prozent. Stillstand bedeutet Stagnation und ich finde es ausgesprochen gut, was Yamaha momentan an Neuheiten und Innovationen auf die Beine stellt, sei es bei Modellen oder auch Motoren.


    Gruß Mike

  • #140

    Nach mehrmaligem Hingucken muß ich sagen, dass mir die MT-10 optisch gut gefällt.Sie hat mehr Streetfighter-Look und erinnert mich zunächst an eine Kawa Z1000.



    Insgesamt ist sie mir aber im Moment auch noch etwas zu wuchtig und die Leistung ist mir auch zuviel.Freiwillige Selbstkontrolle :)
    Ich werde daher in der nächsten Saison weiter meine 09 fahren und denke derzeit nicht über einen Wechsel nach.


    Hätte mir wie gesagt einen Triple und eine Art größere 09 gewünscht, aber ich kann's auch verstehen, wenn Yam da ins R1 Regal greift.Auf jeden Fall ist die Innovation
    zu begrüßen, es gibt nun ein MT Modell für jeden Geschmack.Bei der Vielzahl der verschiedenen Konzepte und Geschmäcker ist es unmöglich, jeden mitzunehmen und wenn würde es eine Art VW werden, was allerdings gerade bei den eher stark individualistischen Motorradfahrern nicht so erwünscht ist.Und wenn gibt es diesen VW schon, nennt sich GS :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!