Der MT10 Thread

  • #121


    mahlzeit
    es soll ja heutzutage tatsächlich noch Leute geben, die ein Motorrad auch länger als 3 Jahre fahren... :o
    Ich gehöre z.B. auch nicht zu den Leuten, die sofort ihr altes Handy in den Müll schmeißen sobald ein Neues auf dem Markt kommt.
    Wir leben in einer Zeit voller ständiger Alternativen...aber ist man automatisch konservativ wenn man mal länger kompromisslos bleibt..??
    Ein neues Bike mit mehr PS bedeutet auch wieder mehr Kosten im Unterhalt und Verbrauch. Ich fahre aber auch sehr gerne mal in den Urlaub.


    LG Mike

  • #122


    Ich habe mich mit den 20T km gut gewöhnt an meine 09. Und mit einem Wilbers Fahrwerk und den anderen Zubehörteilen ist sie ein richtiges Schätzchen!
    Werde die MT nächstes Jahr noch behalten. Die MT 10 gefällt mir auf den Bildern, die gezeigt wurden eigentlich nicht. Mal Live sehen und mal probefahren.
    Die 09 werde ich aber behalten, find sie immer noch Klasse.
    Gruss multi60

  • #123

    Ich kann mir gut vorstellen dass die MT10 bei diesem super kurzen Radstand und dieser (voraussichtlichen) Leistung im höheren Geschwindigkeitsbereich ziemlich instabil wird. Vielleicht wird die ja auch auf 220 gedrosselt :D

  • #124

    BMW S 1000 R serienmäßig mit Race-ABS und ASC (automatische Stabilitätskontrolle). 160 PS, 13350,- ohne Überführung.

  • #125

    Und man sollte nicht die Preisstabilität der BMW vergessen! Es wird auch viel über Harley und die hohen Preise gelästert und ich bin bestimmt auch kein Freund von Harley, auch wenn meine Frau eine fährt. Aber wenn sie heute ihre 9 Jahre alte Harley verkauft bekommt sie noch noch fast 70% vom Kaufpreis. Da schießen den Besitzern von 9 Jahre alten Japanern die Tränen in die Augen.

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #126


    Das mit der Preissstabilität gilt aber nur für die GS und einige der Boxermodelle, die K- und die S- Reihe sind preislich auf japanischen Niveau.


    Dafür ist die Langstreckenqualität unterirdisch ( Siehe Langstreckentests im MOTORRAD ), für mich daher ein NoGo!!


    Da ich auf mind. 14.000.-€ tippe und einem Gewicht fahrfertig deutlich über 200 kg ( ich denke die 199 kg sind Trockengewicht ) kommt die MT-10 für mich vorerst nicht in Frage. Vielleicht nach den ersten Test in der Fachpresse und einer Probefahrt.........


    Und da die RACE BLUE keine blaue Gabel hat habe ich ein weiteres Problem........

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #127

    .
    Ich bin froh, dass die MT-09 ein eigenständiges Modell bleibt und nicht zur MT-10 mutiert ist. Wer eine naked R1 (MT-10) fahren will, soll es tun ..... ich nicht ! :twisted:
    .

  • #128

    Mein erster Gedanke war:




    Eine abschließende Meinung gibt es aber erst nach einer ausführlichen Live-Begutachtung!


    Für mich macht sie als FZ1 Nachfolger absolut Sinn. Ein auf Drehmoment getrimmter (MT=Master of Torque) CP4 hat auch nichts mit Drehorgel zu tun. Der wird auch so aus dem Keller ordentlich Schub haben. Kultiviert - aber sicherlich nicht langweilig! :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!