Schräglagenfreiheit mit Hauptständer

  • #1

    Hallo zusammen,
    wie schon in einem anderen Thread berichtet, habe ich den Kaufvertrag für meine MT-09 Tracer erst vor Kurzem unterschrieben. Daher werde ich erst nächstes Jahr wirklich dazu kommen, mit ihr ausgiebig zu fahren.
    Trotzdem sammel ich schon viele Infos zu dem Fahrzeug, natürlich habe ich das auch vor dem Kauf getan...
    Heute bin ich in einem englischen Forum auf diesen Post aufmerksam geworden:


    http://fj-09.org/thread/2385/c…agging-center-stand-first


    Für diejenigen, die kein Englisch sprechen: Der Threaderöffner sagt, dass er in dem gezeigten Video mit seinem Hauptständer aufgesetzt hat.
    Für mich wirkt es so, dass die Maschine leicht in's Rutschen kommt und DANN das Aufsetzen zu hören ist... bin mir allerdings nicht völlig sicher.
    Meine Frage an dieser Stelle, an all diejenigen, die ihre Tracer bereits ausgiebig gefahren sind... hat irgendjemand Ähnliches erlebt?
    Müssten nicht eigentlich die Angstnippel vor dem Hauptständer aufsetzen, um einen genau davor zu warnen? Der Fahrer im Video könnte diese natürlich entfernt haben...
    Ich bin mal gespannt, was hier so an Antworten rumkommt.
    So Long

  • #2

    Ständer noch nie aufgesetzt.
    Die Rasten schon, aber auch nur selten - wenn Maschine und Fahrer richtig warm sind :D
    Ist das Fahrwerk richtig, also mit genügende Vorspannung, eingestellt, passiert das nicht.

    Gruß, Martin

  • #3

    Dein Video.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Besser als hier oder ....




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #5

    Bei Video 2 ist er auf jeden Fall nicht wegen dem Hauptständer gestürzt, Verunreinigte Strasse ist die Ursache vermute ich.


    Lösung 1: Hauptständer Abmontieren, braucht eh keiner :eusa-whistle:
    Lösung 2: Wie oben geschrieben, man kann ihn höher legen, beschrieben in einem anderen Thread.


    Und Ja Angstnippel Schleifen Vor Hauptständer.


    Meine Angstnippel und Hauptständer sind ab, da ist man auf der sicheren Seite und es Schleift nichts. :violin:


    Schräglagenfreiheit der MT 09 Tracer laut Yamaha, 55°.

  • #6

    und 57 grad sind halt ein bischen zuviel. und dann noch eine narbige landstraße mit frostaufbrüchen.
    . für mich sieht aber auch dieses video so aus, daß dem jung das hinterrad weggerutscht ist und er dann rausgelenkt hat.

  • #7

    @wbdz


    Was soll das immer mit deinem Geodreieck, solche Bilder sind absolut nicht aussagefähig!!!
    Wenn Du das Geodreieck zumindest nach der Straßenebene ausrichten würdest, hättest du schon 12° weniger Schräglage!!!


    Es nervt!!

  • #8

    und? wo ist den eigentlich dein problem? natürlich kann man den schräglagenwinkel so ziemlich genau bestimmen. ach ja, du warst ja der meinung, daß die tracer schon bei unter 45 grad aufsitzt. schon blöd. daß es die geometrie gibt...würd mich an deiner stelle auch nerven.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!