Fragen zum Überwintern der Tracer

  • #21


    Ersguterjunge. So mache ich das auch.


    Darüber hinaus habe ich aber auch gehört, dass man sich die Additive sparen kann, wenn man eine Ziege opfert, sobald die Sonne im Zenit steht und die Sternkonstellation des Neptuns in Konvergenz zum Staturn steht. Aber wie gesagt, nur Hörensagen :D

  • #22


    Nö, die Steckdose ist über die Zündung geschaltet und das ist auch gut so. Wer über die Steckdose laden will muss die zweite einbauen und direkt verkabeln würde ich sagen.


    Zum Überwintern mein Fahrplan:


    - Waschen mit Wasser und von Hand.
    - Feinpflege als rundum und überall Paket.
    - Reifenluftdruck prüfen.
    - Tank randvoll.
    - Batterie raus.
    - In Plane eintüten, zwei Dosen Trockenmittel dazustellen und Plane verschließen. Kein Staub, keine Luftfeuchtigkeit, kein Gammel.


    Additive habe ich noch nie benutzt und bin der Meinung: Unnötig rausgeworfenes Geld. Aufgemerkt: Wir schreiben das Jahr 2015, nicht 1950.

  • #24

    Hallo
    sauber machen, Kette fetten, und auf den Hauptständer.
    ich habe noch nie die Batterie ausgebaut, nur ab und zu mal nachgeladen, nach ca 5 Wochen mal 2 Std frischen Strom.
    Ich habe noch nie eine neue Batterie kaufen müssen und meine letzten beiden letzten TDM haben bzw hatten nach 10 Jahren noch die original Batterien
    gert

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • #26

    Ich habe noch nie irgend etwas zur Überwinterung getan. Es ergibt sich immer eine Gelegenheit im Winter, um die Batterie voll zu fahren.

  • #27

    wenn du 2-3 monate dein mopped lagerst verzichte auf den tank zumisch das bringt nichts. das ist was für 6 monate + lagerung.
    die wollen nur dein geld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!