METZELER ROADTEC™ 01
-
-
-
#72 Zitat von HIRU
- - -
Zur "Unwucht" der Felgen: Ich habe weder bei dem Pirelli Angel noch bei dem Roadtec 01 ein Gewicht am Hinterrad und eine Unwucht von 2 Gramm. Am Vorderad sind 20 Gramm verbaut und zwar an der gleichen Stelle wie zuvor und die Restunwucht beträgt vorne nur 1 Gramm.
Ich denke das sagt auch etwas aus über Reifen made by Metzeler/Pirelli.
. . .Die Felgen haben die Unwucht, nicht die Reifen. Also scheißegal welchen Reifen du nimmst. Entweder, man hat ne "gute" Felge, wie Du scheinbar, oder man hat ne Möhre, so wie ich. 110g, nur die nackte Felge gewuchtet.
Sagt also garnix über Reifen by Metzler.
By the way, ich fahr M7RRGruß
Wolle
-
-
-
#74 Zitat von Wolle1050Die Felgen haben die Unwucht, nicht die Reifen. Also scheißegal welchen Reifen du nimmst. Entweder, man hat ne "gute" Felge, wie Du scheinbar, oder man hat ne Möhre, so wie ich. 110g, nur die nackte Felge gewuchtet.
Sagt also garnix über Reifen by Metzler.
By the way, ich fahr M7RRGruß
Wolle
Hallo Wolle,genau das wollte ich damit sagen! Die Reifen, in dem Fall Metzeler/ Pirelli sind in Ordnung und auch in engen Toleranzen, die Unwucht ist genauso wie du sagst, in der Felge.
Ob alle Reifenhersteller diese Toleranz so gering halten wie die beiden Genannten weiß ich allerdings nicht. -
-
-
-
-
-
-
-
#79 Hab die verschlissene Erstbereifung (Dunlop D214) bei 3.800km gegen den Roadtec-01 gewechselt.
Jetzt hab ich 9.600km drauf und sehe eigentl. nicht die Notwendigkeit in 200km wechseln zu müssen.Werde mich melden wenn's dann tatsächlich so weit ist.
7.000km..9.000km sollten mit Tourenreifen schon drin sein... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!