METZELER ROADTEC™ 01

  • #71

    Ich fahre seit 4000km den z8 und bin super zufrieden.
    Was auf der Fazer gut war kann für die Tracer net schlecht sein :D
    der M7RR war zwar auch gut, aber zu schnell runter.


    Gruß Klaus, der seinen Reifen gefunden hat.

    Geniese das Leben jeden Tag, wie schnell kann es vorbei sein.

  • #72


    Die Felgen haben die Unwucht, nicht die Reifen. Also scheißegal welchen Reifen du nimmst. Entweder, man hat ne "gute" Felge, wie Du scheinbar, oder man hat ne Möhre, so wie ich. 110g, nur die nackte Felge gewuchtet.
    Sagt also garnix über Reifen by Metzler.
    By the way, ich fahr M7RR


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #73

    Hallo Tobias,
    habe auch den 01 montiert und bin sehr zufrieden. Laute Abrollgeräusche kann ich nicht bestätigen.
    Ca. 2800 km damit gefahren, jetzt ungefähr 1mm Profil weniger.

    Gruß Jürgen


    Mamor Stein und Eisen bricht
    aber meine Yamaha nicht

  • #74


    Hallo Wolle,


    genau das wollte ich damit sagen! Die Reifen, in dem Fall Metzeler/ Pirelli sind in Ordnung und auch in engen Toleranzen, die Unwucht ist genauso wie du sagst, in der Felge.
    Ob alle Reifenhersteller diese Toleranz so gering halten wie die beiden Genannten weiß ich allerdings nicht.

  • #75

    Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Metzler Roudtec 01 gemacht hat übrigens Hinten 6000km bei flotter aber nicht übertrieben schneller Fahrweise (selten über 130knh und immer alleine) gehalten


    Gruß
    Franz

  • #79

    Hab die verschlissene Erstbereifung (Dunlop D214) bei 3.800km gegen den Roadtec-01 gewechselt.
    Jetzt hab ich 9.600km drauf und sehe eigentl. nicht die Notwendigkeit in 200km wechseln zu müssen. ;)


    Werde mich melden wenn's dann tatsächlich so weit ist.
    7.000km..9.000km sollten mit Tourenreifen schon drin sein...

  • #80

    Nach knapp 6.500 km mit der Original Bereifung kommen nächste Woche der Roadtec drauf, danach kann ich auch berichten ...

    Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!