Zitat von wuliAlles anzeigenHallo,
wir haben diese Woche für meine Frau eine gebrauchte Tracer gekauft. Sie hat vorher 11 Jahre eine Yamaha FZS 1000 gefahren.
Durch die Vergaser hat die FZS einen sehr weichen Gaseinsatz, der meiner Frau (linkshänder) sehr entgegen gekommen ist.
Das vermisst sie an der Tracer, auch im B Modus. Gibt es eine Möglichkeit (Einstellung), das beim Gasgeben die Leistung weicher und ohne Ruck einsetzt? Das stört, besonders in der Kurve. Oder ist unsere Maschine ein Einzellfall? Wir haben im Sommer einen Vorführer ausgiebig Probe gefahren. Bei der Probefahrt ist es uns nicht aufgefallen.
Im Voraus Danke für die Ratschläge.
Gruß Wuli
Hi Wuli,
Ja, die gute alte FZS! Ich bereue immer noch das ich sie verkauft habe - was für'ne Maschine. (Aber es ist schon ein paar Jahre her und da neigt man nostalgisch zu werden)
Bei der FZS musste man sich anstrengen das sie bockt, bei der MT das sie nicht bockt, aber es geht.
Am besten um den Scheitelpunkt herum das Gas nur soweit aufdrehen das sie ganz leicht anzieht - danach kann man nichts mehr falsch machen - es wird nicht mehr gebockt. Erfordert allerdings ein bisserl Übung.
Alles wird besser? - vielleicht - erst mal sauberer (Verbrennung) - vielleicht irgendwann das Niveau vom Vergaser - und dann.. wer weiss..
-laser-