• #11

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch schon das neue Concept Bike von Yamaha gesehn ist zwar ein dreirad aber sieht verdammt genial aus.
    Sollte jemand bei Yamaha auf die Idee kommen dieses Design an einem Zweirad auf den Markt zu bringen, könnte ich mich glatt genötigt sehen meine Tracer dafür abzugeben.
    mt09.de/forum/gallery/image/3152/
    mt09.de/forum/gallery/image/3151/

    Was wurde bisher geändert an meiner Tracer:
    Kühlergitter grau+goldenem MT Logo, Akra Auspuff, Komfort Sitzbank, V-Trec Brems-Kupplungshebel Gold/schwarz, Sturzpads schw/gold, Bobbins gold

  • #13

    das ist im prinzip eine steigerung zum piaggio mp3, den es seit 2006 auch mit breiterer spur gibt und damit als L5e (mehrsprufahrzeug) zugelassen wird, und der dadurch für viele b-schein inhaber eine möglichkeit ist, quasi ein zweirad legal zu fahren. der mp3 500lt abs-asr kostet inzwischen liste über 10000€, hat aber 270kg und nur 40 ps. der metropolis und der quadro 3D kamen viel später und spielen mengenmäßig kaum eine rolle.
    ein mp3 fahrer, der sich, ohne den a-schein zu machen, verbessern will, würde sich nach der MWT die finger lecken, zumal piaggio konstruktionsbedingt an die grenze gelangt ist, weil der gilera 800 er 2 zylinder ohne komplette neukonstruktion nicht im mp3 unterzubringen ist. yamaha hätte da eine echte marktlücke zu füllen und wird das früher oder später meiner meinung nach auch tun.
    fahrtechnisch bieten solche fahrzeuge keinen vorteil, sie lenken schwerfälliger in die kurve ein und haben eine geringere schräglagenfreiheit.

  • #14



    Jau, eine Tracer würde ich dafür auch hergeben :D

    Schweinerei...

  • #17

    Schrecklich ! Aber nicht jeder kann und will nen A Schein machen, also wem's gefällt, von mir aus.
    Gibt ja alles mögliche, Quad mit 3 Rädern etc., denke mal das es Käufer gibt sonst würde es nicht
    angeboten.

  • #18

    Quad mit 3 Rädern? Gibt es nicht. Nennt sich dann z.b. Tricycle oder der Spyder von Can Am.


    3 Räder haben fahrtechnisch bei schlechter Witterung oder unebener Fahrbahn gravierende Grip Vorteile.
    Gruß Frank

  • #19



    Wird sicher nicht mit dem PKW Führerschein zu fahren sein.
    Laut YAMAHA hat das Konzept den Vorteil von 80% mehr Grip am Vorderrad.
    Das Konzept soll auf den Markt kommen - nicht 2016 aber vielleicht nicht lange danach.
    Ob das Käufer findet -- ?? :?: :?: :doh: :doh:
    Frohe Weihnachten

    Siegfried

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!