Motor stirbt ab während der Fahrt

  • #11

    Siehe auch " MT09 aus- Strom weg!?"


    Bei mir wars auf jeden Fall der lockere Batteriepol. Ich konnte den Fall nachstellen. Es reicht offenbar auch nur sehr geringes Spiel am Kontakt.

  • #12

    Cdi und Einspritzanlage brauchen rund 50 Wattt......wie soll es ohne Batterie dann laufen?
    Gruß Frank

  • #13

    Vielen Dank schon mal für Eure bisherigen Posts. Ich war gerade mal in der Garage und habe die beiden Schrauben an den Batteriepolen gecheckt. Sitzen beide bombenfest. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zündschlüssel nicht exakt auf der "On"-Position stand halte ich eher auch für gering, da er Schlüssel ja in der "On"-Position einen Rastpunkt hat.
    Aber das Zündschloss käme für mich als Verdächtigen prinzipiell schon in Frage, weil sich das Display ja exakt so abgeschaltet hat, wie es sich beim Drehen des Zündschlüssels in die "Off"-Position auch immer verabschiedet.


    Gibt es bei der MT-09 eigentlich auch die Möglichkeit am Diagnosestecker Fehlermeldungen auszulesen? Dann wäre das ja ggf. ein Fall für die Werkstatt.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #14


    Ich weiss es jetzt. Weil die Batterie als Puffer für eventuelle Überspannung dient damit die Elekrtonik nicht hops geht schaltet sich diese aus wenn das Signal ankommt, dass Batterie nicht da oder defekt.

  • #15


    hatte was ähnliches
    Tacho, oder Kombielement, hat sich während der Fahrt immer mal neu gestartet - alles zurückgesetzt, außer Gesamt-km
    war ein loser Kontakt
    ich denke, eventl beim Lampenkabel Rückruf verursacht
    Werstatt hat es als Garantiesache erledigt

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #16

    Ähnliches hatte mein Kumpel kürzlich bei seiner Multistrada: Die Diva ist nach einer 800km Tour an der Ampel einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. :oops:


    Zündung aus und wieder ein: Das Display spielt verrückt und der Anlasser bewegt sich nicht. Moped mit ADAC nach Hause, Batterie ausgebaut und gecheckt, es liegt ein Defekt vor. Neu Batterie gekauft, alles wieder bestens..... :dance:


    Also heut zu Tage hat die Batterie sehr wohl was damit zu tun ob das Moped während der Fahrt ausgehen kann oder nicht. Ich würde die Batterie mal testen lassen und ggf. erneuern.... :eusa-whistle:



    Gruß Gregor

  • #17


    :lol: :lol: :lol: :clap:


    (...Månegarm... ;) )

  • #18

    Ich tippe ebenfalls mal auf den nicht korrekt eingerasteten Zündschlüssel. Ich hatte das auch schonmal und die Beschreibung des Fehlers deckt sich mit meinen Erfahrungen. Das Moped fährt und der Blinker machts nicht, Schlüssel berührt er rastete nach und der Blinker ging wieder.


    Banane Ende

  • #19

    Wo bezieht Yamaha die Zündschlösser her, von GM? :D
    Ich hatte im Juli mal an einer Ampel den Motor ausgestellt, Zündschloß eine Raste zurück. Nach Zündung an startete der Motor nicht, kein Mucks, auch der Anlasser nicht - glaube ich. Jedenfalls ging es erst weiter nachdem ich den Schlüssel aus dem Schloß rausgezogen hatte. Ist nicht wieder passiert.

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!