Was ist meine Tracer wert ?

  • #1

    Guten Morgen an alle,


    zunächst die schlechte Nachricht:


    ich habe eine 2015er Multistrada probegefahren und war hin und weg, ich habe sie sofort bestellt.


    Deshalb die gute Nachricht:


    ich habe eine rote Tracer aus 4/2015 mit 8900 km zu verkaufen.
    Hinterradreifen Roadsmart II fast neuwertig, Vorderradreifen grenzwertig (noch Original)
    Zubehör: Original Heizgriffe über Display, Original Yamaha Softkoffer, Ermax Sport Scheibe in schwarz.


    Was wäre eurer Meinung nach die Tracer bei einem Privatverkauf wert?

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #4


    Bezahlt habe ich für alles knapp über 10100 Euronen


    Koffer wurden übrigens noch nie benutzt.

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #5

    Also zwischen 8000-8500€ (vllt auch mehr) bekommste auf jeden Fall
    Ansonsten fahr mal mit der Tracer zu dem Händler, wo du deine Multistrada gekauft hast. Vielleicht bekommste (Inzahlungnahme) noch einen guten Preis.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert ;)

  • #6


    Ja ich denke auch, der Preis sollte erzielbar sein.


    Ich werde sie auch hier mal reinstellen.


    Siehe unter Marktplatz


    Euro 8.100,00 Forumspreis

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #8

    Ich habe damals mein Händler gefragt was meine Wert hat nach 2100KM er meinte zu mir Händlermark 5800€ er kauft seinen Kunden aber für normalen preis ab er hat gesagt 6800 mopped war 6 Monate alt also rechne mit mindesten 1700 weniger.

  • #9


    Also nach 6 Monaten wird er das Motorrad sicherlich für über 6400,-€ verkaufen
    Er würde ca. 1/3 vom Barpreis verlieren. Das ist unrealistisch.
    In ganz Deutschland kostet die billigste Tracer aus 2015 7990,-€
    http://suchen.mobile.de/fahrze…iousOwners=&usedCarSeals=


    Gruß Stopsi

  • #10


    Ja klar im offenen Markt bekommst du du auf jedenfall mehr. Es geht ja um den Wertverlust ich habe 8500 für meine gezahlt 2100km gefahren und 6 Monate später meinte er zu mir 6800.
    Das ist halt Händlerpreis ich denke das ich auf Mobile mehr bekommen hätte. Wobei jetzt der Winter kommt und die meisten Käufer schauen nach ein Schnäpchen. Ein Händler hat auch immer ein Risiko dass er das Fahrzeug nicht los bekommt sowas rechnen die immer mit rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!