YAMAHA : Windschild

Jetzt bin ich etwas irritiert. Das Schild ist doch aus Kunststoff, oder? :eusa-think:

ohne Kaffee läuft hier gar nix!

Hey,
    habe gestern bei freundlichen das original Windschild bestellt und ihn auf fehlende die ABE angesprochen. Er meinte eigentlich sollte auch der TÜV kein Problem damit haben, ich könne aber wenn ich auf Nummer sicher gehen will auch für 40€ eintragen lassen. :)
    Da das originale Windschild einfach am besten aussieht war's mir das Wert.

Gruß Christoph

Eintragen lassen obwohl es keine ABE gibt?

Der TÜV findet es also OK. Ich bezweifle aber das die Rennleitung das interessieren wird falls man in eine Kontrolle kommt und ein kundiger Polizist auf die fehlende ABE anspricht.

Schlimm das Yamaha kein ABE will. Ist doch lächerlich.

Wenn es eingetragen ist, brauchst du keine ABE mehr. Da es jedoch kein Teile - Gutachten gibt, wäre es eine Einzelabnahme. Die wiederum kostet mehr als nur 40 Euro, wenn ich nicht irre.

Wenn es jemand für diesen Preis einträgt, würde ich es machen lassen. Besser geht es nicht, da es keine ABE geben wird.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Bei der "Rizoma-Lenkerabnahme" (Dekra) hat die org. Scheibe den ersten Test bestanden. Frage vom Prüfer: "ist das Yamaha Original"? Ich:" Ja so vom Händler neu gekauft". Prüfer: "sieht gut aus"! :D :D :D :D

Ja ganz genau so ist es! Original Scheibe braucht keine ABE! Also einfach dranbauen und fertig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!