YAMAHA : Windschild
-
-
-
#222 Hey,
habe gestern bei freundlichen das original Windschild bestellt und ihn auf fehlende die ABE angesprochen. Er meinte eigentlich sollte auch der TÜV kein Problem damit haben, ich könne aber wenn ich auf Nummer sicher gehen will auch für 40€ eintragen lassen.
Da das originale Windschild einfach am besten aussieht war's mir das Wert.Gruß Christoph
-
-
-
#224 Wenn es eingetragen ist, brauchst du keine ABE mehr. Da es jedoch kein Teile - Gutachten gibt, wäre es eine Einzelabnahme. Die wiederum kostet mehr als nur 40 Euro, wenn ich nicht irre.
Wenn es jemand für diesen Preis einträgt, würde ich es machen lassen. Besser geht es nicht, da es keine ABE geben wird.
-
-
-
#226 Zitat von Close1086mal was zur Aufklärung und ich hoffe ich liege damit richtig:
Sollte es tatsächlich um ein Original YAMAHA Zubehörteil handeln so ist dieses auch wenn nicht ausdrücklich vermerkt schon in der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs beinhaltet und somit wird keine ABE benötigt.Ja ganz genau so ist es! Original Scheibe braucht keine ABE! Also einfach dranbauen und fertig.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!