soooo.... die saison neigt sich langsam aber sicher dem ende und ich möchte euch mal ganz persönlich meine fazit dazu schreiben... im november 2014 habe ich mir eine neue "standard" mt-09 in deep armor mit abs gekauft... ich muss dazu sagen, dass ich den motorradführerschein schon mit 18 gemacht habe aber mich jetzt erst für meine erstes großes motorrad entschieden habe... ich bin also fahranfänger... und ich habe mich bewusst für die mt-09 entschieden... und wer sein gehirn beim fahren immer angeschalten lässt, dem kann ich sagen, auch als anfänger ist die mt-09 bestens geeignet... gerade auch durch ihr spielerisches, leichtes handling... leistung ist immer vorhanden, ich hatte bisher keinen moment wo ich leistung vermisst hätte... ich würde meinen fahrstill auch eher als tourer bezeichnen... bei dem fahrwerk konnte ich als otto-normalbiker höchstens mal eine unruhige gabel auf schlechten asphalt feststellen, da werde ich nächstes jahr aber erst einmal ein paar andere einstellungen testen... auch soziusbetrieb stellt keine probleme dar ( ich muss ja nicht hinten sitzen )... manchmal würde ich mir doch etwas mehr reichweite wünschen (ist aber gemecker auf hohem niveu) und es wäre cool wenn sich das moped den letzten modus (a/b/std) merken könnte... technisch hatte ich bisher null probleme... ich denke für den preis ist die mt ein ausgezeichnetes bike... mir tuts immer ein bisschen leid so oft lesen zu müsen "das ist scheiße", "hier wurde gespart", "das sieht zu billig aus"... wer ein bike für 8000.-€ kauft darf keine exclusives motorrad vom schlage einer aprillia tuono oder bmw s1000r erwarten... der vergleich geht einfach nicht auf!!! die mt ist dennoch ein klasse bike!
mein fazit:
ich bereue keinen einzigen km und keinen cent den ich ausgegeben habe... ich würde sie sofort wieder kaufen!!!