Geräusche "Tackern"
-
-
-
#32 Zitat von siZoRBei welchen Drehzahlen? Habe zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen auch so ein Geräusch scheint aber von links zu kommen. Werde morgen mal die Kette prüfen.
Jep, genau der Dehzahlbereich auch bei mir. Wobei meine auch noch ziemlich neu ist.
Evtl. ist das auch einfach n normales Geräusch in der Einfahrphase (läuft sich ja alles ein). Meine vorherige Maschine (und auch die meiner Freundin) hat sich geräuschmäßig auch über die 1000er hinweg noch deutlich verändert.
/edit: Wobei das bei Steffen ja doch eher verwunderlich wäre
Edit2: Mir fällt grad siedend heiß noch was ein:
Mein hat quasi im Vorbeigehen noch das Kupplungsspiel (also eine Drehung an dem Rädchen am Hebel) nachgestellt. Probiert mal, ob ihr damit 'ne Verbesserung erzielen könnt... -
-
#33 Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin ganz neu hier und habe mir nach ca. 15 Jahren Abstinenz mal wieder ein Motorrad zugelegt und zwar eine MT-09 Tracer, mit jetzt 850 Km.
Da ich vorher 2-Takter (ETZ 250) fuhr, fielen mir die verschiedensten Geräusche auf, die etwas komisch klingen aber wohl normal sind.
Aber dieses helle Tickern von rechts und das ganze bei 2000 bis 4000 U/min, was sich anhört als hätte man 2mm Ventilspiel beunruhigt mich doch etwas.
Ich habe etwas genauer hingehört und vermute nun auch den SKS als Schuldigen dafür. Yamaha ist lt. Ersatzteilnummer ja schon bei der 4. Variante des SKS für die MT-09 und welcher da verbaut ist weis ich nicht.Mein Händler sagte mir, dass die 2015er Tracer schon einen modifizierten SKS hätte und der keine Geräusche hervorrufen sollte, das käme aus dem Getriebe.
Jetzt aber meine Frage:
Wenn der SKS bei mir schadhaft (der Standardfehler) ist wie gefährlich ist das wirklich, und kann ich das Maschinchen noch zum Händler fahren?
Und was haltet Ihr von den manuellen Spannern, die als Alternative angeboten werden?Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Lars -
#34 Zitat von laaangweilig
Edit2: Mir fällt grad siedend heiß noch was ein:
Mein hat quasi im Vorbeigehen noch das Kupplungsspiel (also eine Drehung an dem Rädchen am Hebel) nachgestellt. Probiert mal, ob ihr damit 'ne Verbesserung erzielen könnt...
Das war es nicht, klackert wie eh und jeLars:
Ich würd das nicht selbst versuchen. Geh zum Händler, sag ihm dass du das Geräusch bedenklich findest und lass dir schriftlich geben, dass es unbedenklich ist. Dann bist du zumindest Grantiemäßig fein raus...das werd ich jedenfalls so machen.Oder frag halt einfach noch n anderen Schrauber, wenn deiner sich quer stellt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!