Geräusche "Tackern"

  • #11


    Testen dann im Stand oder während der Fahrt?

  • #13

    Ich frag deshalb weil ich das Gefühl hab das man im Stand überhaupt nichts auffälliges hört. Hab da allerdings auch noch nicht wirklich richtig hingehört. Beim fahren hingegen hört man es definitiv dieses tackern.

  • #14

    Kettenspannung schon geprüft?
    Könnte ja auch von der Antriebskette kommen.
    Die Angaben sind etwas vage, drum ist eine Ferndiagnose auch schwierig...
    Schau mal im Thread für Steuerkettenspanner, da ist ein Video verlinkt => in diesem Post


    Wenn sichs so anhört ist's die Steuerkette.
    Ansonsten gibts noch div. andere Möglichkeiten, da wär eine Aufnahme und nähere Beschreibung zur Ferndiagnose/Einschränkung nicht so übel..

  • #16

    Im Forum gibt es innovative Errungenschaften:
    Scroll mal nach oben.
    Da siehst du "Mitgliederkarte..Galerie ..FAQ..SUCHE...."


    Dann klick mal auf Suche und er wird sich eine neue Welt in ungeahnter Dimension eröffnen - und du wirst Antworten (sowie div. Vermutungen und Bandbreiten) auf deine Fragen finden ;)

  • #17

    So habs gerade gemessen. Durchhang ist bei mir 4cm :icon-eek: Hab allerdings auch ziemlich stark nach unten und oben gedrückt.
    Da mir passendes Werkzeug fehlt gehts dann mal zum Freundlichen.


    Auffällige Geräusche im Stand hab ich nicht verstellen können. Allerdings statt das Motorrad in der Garage und da hab ich außer der Ixil nichts gehört :lol:
    Wenns Wetter passt dreh ich eine Runde und hör mal genau hin. Hoffe mal das tackern erledigt sich wenn die Kette etwas stärker gespannt ist :icon-confused:

  • #18

    Kleine Testfahrt gemacht. Man hört das tackern beim fahren fast gar nicht. Liegt aber wahrscheinlich an der Ixil. Wo man es aber hört ist wenn man das Gas wegnimmt. Also wenn das Motorrad rollt. Gerade im 3 Gang und beim 3000 Umdrehungen am deutlichsten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!