Beiträge von Lagerlars

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein TFL bestellt, da gab es auch noch so eine automatische Steuerung mit "Dämmerungsschalter" für 99€ die ich nicht benutzen wollte deshalb suchte ich nach einer anderen Lösung und habe euren Thread hier gefunden.


    Meine Idee ist auch, dass Steuersignal zur LCU abzugreifen und zu manipulieren da hilft die Steckerbelegung sehr (danke @ Blondesgift).


    Bei näherer Betrachtung der LCU stellt sich mir die Frage, ist die LCU auch die Konstantstromquelle / Schaltregler für die LEDs im Scheinwerfer, dass würde auf jeden fall die komischen Spannungslagen gegenüber Masse am Ausgang erklären?
    Und wenn das so ist, sollte man am Ausgang der LCU lieber nichts anschließen, nicht das da was abbrennt...€€€.


    Ich würde die Schaltzustände am 6-Poligen Stecker im normalbetrieb messen und dann etwas bauen / kaufen wenn es sowas gibt, was diese verändert wie man (StVO) es braucht und ein Steuersignal für das TFL erzeugt.


    Die Leitungen die das Licht einschalten (GE und GE/SW; GE/WS) halten sicherlich auch keine hohen Ströme aus da es meiner Ansicht nach nur Steuerleitungen sind. :!:


    Gruß
    Lars


    PS: Jeder der aufgrund meiner hier geschriebenen Beiträge etwas kaput macht oder jemandem einen Schaden zufügt,
    tut dies aus eigenem Willen und trägt die Kosten für dadurch entstandene Schäden selbst!

    Hallo,


    das gleiche Problem habe ich auch.


    Ich habe die Bagster "Ready Luxe" mit Gel ohne Heizung.
    Die gab es bei Lo*** auch ohne Altteil und da steht in der Atikelbeschreibung drin: "rutschfester und wasserdichter Bezug".
    Und das ganze für das Geld (über 400€), dafür kann man einen guten Polsterer schon eine ganze Weile arbeiten lassen.


    Gruß Lars

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin ganz neu hier und habe mir nach ca. 15 Jahren Abstinenz mal wieder ein Motorrad zugelegt und zwar eine MT-09 Tracer, mit jetzt 850 Km.


    Da ich vorher 2-Takter (ETZ 250) fuhr, fielen mir die verschiedensten Geräusche auf, die etwas komisch klingen aber wohl normal sind.
    Aber dieses helle Tickern von rechts und das ganze bei 2000 bis 4000 U/min, was sich anhört als hätte man 2mm Ventilspiel beunruhigt mich doch etwas.
    Ich habe etwas genauer hingehört und vermute nun auch den SKS als Schuldigen dafür. Yamaha ist lt. Ersatzteilnummer ja schon bei der 4. Variante des SKS für die MT-09 und welcher da verbaut ist weis ich nicht.


    Mein Händler sagte mir, dass die 2015er Tracer schon einen modifizierten SKS hätte und der keine Geräusche hervorrufen sollte, das käme aus dem Getriebe.


    Jetzt aber meine Frage:
    Wenn der SKS bei mir schadhaft (der Standardfehler) ist wie gefährlich ist das wirklich, und kann ich das Maschinchen noch zum Händler fahren?
    Und was haltet Ihr von den manuellen Spannern, die als Alternative angeboten werden?


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.


    Viele Grüße
    Lars