Nettes Abendessen mit Mt-09 Designer, Ingenieur + Marketing

  • #51


    1) Der Dummy erledigt da gar nichts.... und auch wenn er fast nichts kostet... kann man sich den Sparen!!!
    2) Der Händler erledigt auch nichts.....stellt es angeblich nicht fest..........


    Daher ist es schade, das so ein ausgeprägtes und weit verbreitetes Manko nicht angesprochen wurde!
    Gruß Frank


    Gruß Frank

  • #52


    Ist es so ausgeprägt? Ist es so weit verbreitet?


    Ich habe ein deutliches größeres KFR bei fast allen Ducatis bemerkt. Und zu dem "weit verbreitet": Das ist doch immer so. 1.000.000 Kaffeemaschinen werden verkauft. davon funktionieren 999.000 wunderbar. Und die Leute, die diese geräte haben und zurifeden sind, schreiben nichts in den Internetforen. Der kleine Rest von 1000 unzufriedenen Leuten aber flutet das Netz und tut so, als ob die Hölle losbräche, als ob das Ding gar nichts machen würde, totaler Schrott sei und schimpfen auf den Hersteller.. Das macht das Problem nicht kleiner, sicherlich nicht. Aber es sollte mal die Relationen aufzeigen.


    Die einen sagen hier also ein extra angeschaffter 02 Dummy wäre das Heilmittel und schimpfen auf Yamaha, dass sie sich sowas besorgen mußten.
    Die anderen sagen, der 02 Dummy bringt gar nichts. Was denn nun? Placebo?


    Ich behaupt, diejeniegen, die ein KFR haben,haben ein schlecht abgestimmtes Motorrad. Wie wir nun wirklich alle wissen, muß dann im Diagnosemenü die Co2 Einstellung verändert werden. Also auf zum Hänlder.

  • #53

    Klasse Bericht , Natane. Danke! Hab's sehr interessiert gelesen.


    Ergänzend: Tolles Erlebnis. Die hatten genau den Richtigen ausgesucht. Sehr gut geschrieben.

  • #54


    sehe ich genauso - sie haben jemanden ausgesucht, der rel gesehen, neutral auf die Sache zugegangen ist.


    allein das co hoch geben ist all. nicht die lösung das macht es weniger spürbar.
    wenn schon ein dummy stecker ( wurde auch auch das bessere teil O²c controller - ich weis nicht wie es heisst, probiert ? ) daran nichts bringt , wird auch das co, nicht so viel bringen.


    die kiste gehört synchronisiert. dann sollte das um welten besser sein.


    es könnte natürlich sein dass das KFR nur gefühlt eines ist.


    wurde der Gasgriff mit Teflon besser gemacht ?
    das Gasspiel minimiert?
    die Kette auf rel kleines unschäliches Spiel eingestellt?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #55

    Wir driften ab ;) wäre schade um das Thema.
    Nur soviel: Klar verbreitet sich Negatives mehr , als Positives.....
    Aber ich halte das KFR für sehr verbreitet.... einige bemerken es aufgrund des aggressiven Fahrstil nur nicht. :lol:
    Gruß Frank

  • #56

    Natanae: toll das du dir die ganze Mühe gemacht hast :clap: Du solltest dir von einigen doch recht negativen und hier deplatzierten Kommentaren nicht die Laune verderben lassen. Man kann es nicht allen recht machen.


    Alle die ihre Probleme diskutieren möchten, sollten den entspr. Fred suchen und sich dort äussern.

  • #57

    Ich finde diesen Bericht auch sehr interessant und bedanke mich für die Mühe des Berichterstatter.


    Ich für meine Teil finde es toll, dass ein Unternehmen wie YAMAHA Deutschland sich das Feedback direkt beim Kunden abholt und es ggf. für die Zukunft umsetzen möchte.


    Da sich in diesem Thread nun viele unterschiedliche Meinungen bilden, muss sich jeder noch einmal die Frage stellen, warum sich jeder letztendlich final zum Kauf der MT09 entschieden hat.....


    Wie viele es schon deuten, ist das Preis Leistungsverhältnis super.
    Die Thematik KFR ist nicht nur bei der MT 09 ein heiß behandeltes Thema. Nein auch andere Hersteller mit Ihren Modellen haben dieses Problem schon seit 2001 und geben damit unterschiedlich um.


    Die Personen, die über die Schwächen der MT 09 herziehen ( bitte fühlt euch jetzt nicht angegriffen) haben in Ihrem Profil an geposteten Kilometerständen zwischen 8000 und 22000 KM stehen.
    Soll doch heißen, dass Ihr trotzdem von A nach B kommt und doch noch Spaß am Fahren habt :) , trotz KFR schlechtem Fahrwerk, oder Heulgeräusche in den Gängen.


    Ich für meinen Teil habe ein 8000 Euro Motorrad mit Ecken und Kanten gekauft... Ja und....


    Über die Jahre kann ich mir mein Fahrwerk , Auspuff und Endgeschwindigkeit selbst personalisieren und habe dann immer noch ein günstiges Top Motorrad auf einem finde ich gutem Qualitätsniveau.


    Wichtig ist auch, dass die Inspektionen und ET für mich bezahlbar sind und bleiben.


    Zudem kommt hinzu, dass die Motoren der MT's robust und langliebig sind.


    Unterm Strich bitte ich euch noch einmal ehrlich zu euch selbst zu sein und sammelt eure ganzen eigenen Erfahrungen und Fahrerlebnise und kommt zum Entschluss, dass es sich erstmals um das Hobby Motorradfahren geht und die MT unterm Strich mit Ihren Ecken unheimliche viel Spaß macht.


    Grüße aus Belgien.



    Patrick

  • #58


    Schön geschrieben und ich bin ganz deiner Meinung. Deswegen kaufe ich mir wieder eine. Diesmal eine Sport Tracker mit meinem Fahrwerk und den meisten Anbauteilen von meiner jetzigen Deep Amor. Passt alles wie die Faust aufs Auge.
    In 10 Tagen ist sie bei mir.

  • #59


    Und einige Hersteller haben das Problem halt nicht ;)
    Und auch die MT wäre ohne, noch angenehmer zu fahren.



    Auch mit dem Radl kommt man von A nach B :lol:



    Sagt wer?
    25 000km Dauertest diverser Zeitungen?
    Oder gibt es schon Nutzer, die deutlich über 100 000km auf der Uhr haben?


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!