Hochspeyer, Bürgerinitiative gegen Lärm

  • #11

    Ob die Anzeigetafel nicht dazu führt dass die Rowdies dann anstelle von wer ist schneller wer ist lautet spielen ??

  • #13



    Das ist ziemlich gut geschrieben.

  • #14

    Das ist leider das Problem, wenn sich Leute Sonderrechte rausnehmen.


    Und da wundern sich einiger darüber, dass Motorradfahrer oftmals ein Rowdyimage haben. :icon-confused:


    1. Die Fraktion der Auspuffmanipulierer
    - db eater raus oder manipuliert
    - illegalen Auspuff verbaut
    - irgendwelche Löcher in den Auspuff bohren


    2. Die Fraktion der niedriger Gang Fahrer
    - im ersten oder zweiten Gang mit 50 oder 70 innerorst fahren
    - direkt nach dem Ortsschild in den zweiten Schalten und hirnlos an den Begrenzer ballern


    Die erste Fraktion nervt (auch Harleyfahrer) bei allen Geschwindigkeiten, die zweite vor allem innerorts und direkt danach.



    Mit ein wenig mehr Hirn und Rücksichtnahme wäre allen geholfen!


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #15

    Das Problem liegt nicht wirklich an den Auspuffanlagen. Eine 4Zylinder mit 1000ccm ist auch Serie laut wenn man sie dreht. Das Problem sind die Leute die schlechte Strecken vor der Tür haben und sich dann gezielt Kurvige Strecken zum Ballern raussuchen und befahren.
    Oder die Leute die meinen Motorradfahren ist zum Stress abbauen und die Sau rauslassen da.
    Ich fahre schon immer mit Sportauspuff, kann mich aber zusammenreissen. Ich bin selbst genervt wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin, die kleine grad eingeschlafen war und dann irgendso ein Depp mit Fehlzündungen ala ich fahr ohne Kat und jeder muss es wissen.
    Ich drück auch den Killschalter wenn ich an Pferden vorbeifahre.
    Trotzdem wäre ich für viele ein typischer Biker mit Sportauspuff.
    Sound empfindet halt jeder anders. Ein Bekannter von mir fährt einen S5, den alten 4,2lV8, mit non Resonated Auspuff, einen schöneren Klang gibts für mich gar nicht.
    Für andere ist das eben nur Lärm.
    Generell kann man aber jeden der an einer Kurvigen/Bergigen Strecke wohnt fragen, die Biker stören da jeden.

    MT Power

  • #16


    Yepp.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #17


    Die Gedanken sind sehr gut nachvollziehbar dargelegt. Deinen Standpunkt kann ich, da ja bisweilen selbst auch betroffen, nur zu gut verstehen.


    Andererseits geht es hier eben nicht um unvermeidbaren Lärm. Das ist m.E. der Unterschied zu Deinem Großstadtvergleich.


    Gewöhnlicher Straßenbetriebslärm wird ja zumeist recht klaglos hingenommen. Die Anwohner wissen ja, dass es nichts hilft, wenn man eben z.B. an einem Autobahnzubringer wohnt. Ich weiß wovon ich spreche, da ich auch an einer vielbefahrenen innerörtlichen Straße lebe.


    Aber als jemand, der in der Nähe des Odenwaldes wohnt, weiß ich ebenfalls, was an den meisten Wochenenden einen anständigen Teil des dortigen Lärms verursacht. Und das sind eben keine Motorrad-Pendler, die eben am WE arbeiten müssen und daher durch die Mittelgebirgsörtchen dreschen.


    Und wir alle werden uns, ob Mopedfahrer oder nicht, damit anfreunden müssen, dass die Zeiten vorbei sind, wo alle Welt bereit war, alles dem stetigen Wirtschafts-, und damit Verkehrswachstum unterzuordnen.
    Ohne jetzt den Bogen allzu weit spannen zu wollen: Es ist kein Zufall, dass z.B. das Mutterland der nicht ganz wirtschaftsunfreundlichen CDU am vergangenen Sonntag mit deutlicher Mehrheit einen Spitzenkandidaten der Günen zum kommenden Ministerpräsidenten gekürt hat. Die Gesellschaft ist ständigem Wandel unterworfen. Und individuelle Lebensqualität scheint inzwischen für viele zu erfordern, dass nötigenfalls verzichtet wird. Am liebsten von anderen. Und sei es in diesem Fall von uns auf unsere Freude am uneingeschränkten Fahren.


    Letztlich führte das, wenn es die Gerichte klären müssten, zu einer recht simplen Abwägung: Wer beschneidet ohne Not wessen Rechte? Und wer kann verzichten und besitzt Alternativen? Der möge diese nutzen.


    Ich habe ein gewisses Maß an Verständnis für all jene, die die Mördertröten, bzw. das bewusste Zurschaustellen derselben, einfach nicht mehr ertragen können, sobald sie ein Fenster öffnen.
    Ich würde mir aber wünschen, dass man sich gleichfalls mal der Herrschaften Autofahrer annimmt, bei denen nach meinem Empfinden ebenfalls ziemlich in Mode gekommen ist, sich eine schicke Zubehörröhre hinten an die Karre zu klemmen und wie die behämmerten über genau jene beliebten Rennstrecken eben auf vier Rädern zu brettern, die die als alleiniger Sündenbock ausgemachten Mopedfahrer nutzen.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • SirWill

    Hat das Label Rheinland-Pfalz hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!