DIVERSE : Brems - und Kupplungshebel

  • #112


    Das ist er, wusste nur gerade am Handy nicht mehr ob bj bis 12 o 13. Hab den Bremshebel jetzt für 3 Finger eingestellt und den Kupplungshebel für 4 finger, deshalb hab ich diese in der länge Verstellbaren bestellt.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #113

    Dumme Frage, :oops: ich hab' keine Ahnung von Zubehör- Hebeln, daher: eher zwecks der Optik, weil's schön ausschaut, oder haben die Einstellungen für jegliche Hand/Finger- Kombination und erhalten das Prädikat ergonomisch wohlwollend? :auto-swerve:


    Sorry und Danke. :icon-mrgreen:

    _____________


    LG Olli

  • #114


    1. Man kann Sie einstellen je nachdem welche man Kauft in Länge und wie weit sie weg sein sollen.
    2. Ich hab mich für entschieden die auch im Falle auch abklappen, das Sie vllt nicht wegbrechen und man evtl weiter fahren kann, kommt auf den Fall an
    3. Optik
    4. Auch bei mir das erste mal das ich zubehör Hebel verbaue.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #115

    Servus beinand !


    Habe mir jetzt das V-Trec Vario Bremshebel + Kupplungshebel Set klappbar in Gold mit schwarzen Verstellern von BS-Motoparts gekauft und montiert. Das Set ist für die FZ8 Modelljahr 10 -13 und ich bin nicht 100 % überzeugt !
    Damit der Bremshebel passet mußte ich den Hebel und den Halter ein bischen abfeilen weil der Bremshebel kein Spiel hatte und nach dem anschrauben nicht selbständig in die Ruheposition zurück ging. Der Kupplungshebel passt, hat aber für mein empfinden zu viel Spiel nach unten und oben. Der Einbau ist mit ein wenig handwerklichen Geschick schnell erledigt und im großen und ganzen passt das Preis/Leistungverhältnis auch. Muß die Hebel morgen bei einer TRestfahrt mal probieren und werde dann mit Foto berichten !

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #116


    Hab meine ja auch erst Montiert, bei mir wackelt nix!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #119

    Hi zusammen,


    ich habe heute die schriftliche Bestätigung von V-Trec bekommen, dass die MT-09 Hebel Identisch zu den Hebeln der FZ1 sein werden! und auch identisch in der ABE eingetragen werden, sprich mit den Adaptern C25 und B13
    Wenn man in die ABE schaut, sieht man folgendes:
    Yamaha FZ1 / Fazer RN16 e1*0040* 2006 - C25 B13
    Yamaha FZ-8/ Fazer 8 RN25 e13*0393* 2013 - C26 B13


    -->FZ1 und FZ8 haben also unterschiedliche Adapter für die Kupplung!!!


    @Heinzelz: Ich denke dein Problem ist genau dieser minimal unterschiedliche Adapter, warum die Bremse bei dir kein Spiel hat kann ich dir nicht sagen.

  • #120

    Servus beinand !


    Ja da schau her !!
    Da hab ich nicht geschaut und auch nicht verglichen. Ich hab mich auf das verlassen was hier in einem Beitrag aus dem Forum stand. Egal, Hebel sind dran und funktionieren. Kupplungshebel hab ich was untergelegt und beim Bremshebel hat die gute alte Feile herhalten müssen. Passt jetzt und die ABE ist mir eigentlich wurscht bzw. kommt ja bald ! :D

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!