DIVERSE : Brems - und Kupplungshebel

  • #341


    Danke aber hatte jetzt schon die kurzen V-TREC in komplett Schwarz bestellt. Werden am WE montiert ;)

  • #343

    Hallo,


    habe nun meine V-TREC Hebel (Kurz, Schwarz) auch montiert. Wenn man weiß wie, ne Sache von 10 Minuten.


    Ich bin erstaunt, dass ich selbst mit den kurzen (hatte leichte Bedenken), die Hebel mit 3 Fingern bedienen kann, somit habe ich auch mit dem Kupplungshebel kein Problem.


    Hier noch zwei Bilder, sieht super schick aus wie ich finde. Die Originalhebel sind ja nun wirklich schrecklich!


    Frage: Müsst ihr den Kupplungszug-Versteller auch soweit rausdrehen damit der Hebel richtig anliegt? Finde das leicht komisch.

  • #344

    ... mmm, auf den Bildern sieht der Abstand von Versteller zu Zugaufnahme recht kurz aus. Könnte also ein Grund sein. Die Originalgebel- Zugaufname ist weiter vom Versteller emtfernt.


    Bei meinen LSL Hebeln ist der Abstand annähernd gleich groß zum Original, daher keine Probleme mit vermeindlich längeren Zügen.


    VG, Thorsten

  • #345

    Danke dir. Kann dazu jemand mit V-TREC was sagen? Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

  • #346

    War bei mir auch so...hab dann unten am Kupplungskorb noch nachgestellt damit die Schraube wieder weiter reinwandert

  • #348

    Hab heute morgen die v-trec Hebel montiert. Mit der Bremse bin ich jetzt aber nicht so wirklich zufrieden. Die greift jetzt irgendwie deutlich stärker und früher als mit den Originalen. Ist das normal? Bei den Originalen war noch etwas spiel vorhanden sozusagen. Jetzt hab ich schon fast Angst eine Vollbremsung zu machen wenn ich so bremsen würde wie mit den Originalteilen.
    Oder muss man sich da wirklich erst daran gewöhnen?


    /edit
    Kann es vielleicht an einer zu stark/schwach angezogenen Rändelschraube liegen?

  • #349


    Jep, die muss etwas justiert werden.
    Eben so, daß du wieder dieses kleine bisschen Spiel hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!