DIVERSE : Brems - und Kupplungshebel

  • #211

    Zur Info


    a) "der Kupplungshebel ist nicht ABE-pflichtig."
    b) die Chinahebel sind optisch und qualitaiv gleichwertig
    (hab zwar keine Materialprobe und Kerbschlagversuche uneternommen aber rein haptisch und von der Verarbeitung +
    Design kein großer feststellbarer Unterschied)
    c) so weit ich weiß (wurde hier im Forums-Dschungel schon gepostet) muss die Versicherung zahlen und kann max.
    5.000 € vom Schuldner zurückfordern
    -> hab beide China-Mann (Kupplung) und V-Trec (Bremse) ... wenn ich nix sage, fällt es kaum auf
    ... ich vermute, die fallen vom gleichen Band - nur die einen mit KBA-Nr. (ins Töpfchen) und die anderen
    ins Kröpfchen (ohne Nr.)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #212

    Ich hab da nochmal eine Frage (da ich glaube, dass es auf den letzten Seiten nirgends stand):


    Hat wer die ABM Synto- Hebel in BLAU (Hebel - Versteller egal, welche Farbe) verbaut? und kann ggf. ein Foto posten?


    Oder gibt es Hebel, wo das Blau auch Blau ist und nicht Türkis, wie bei den VTrec?


    Vielen Dank schon mal und noch nen schönen Abend! :D

  • #213



    *push*


    Würde mich auch mal interessieren :eusa-whistle:

    --- Immer hart am Gas ! ---

  • #214

    Ich hab ABM Synto allerdings schwarz-schwarz, weiß aber vom Tresen des Freundlichen, dass das Blau wie beim Rizoma oder LSL Hebel ist, also etwas wärmerer Blauton, jedoch 'ne Meile vom RaceBlu entfernt. Da gibt's nur China-Hebel die farblich wirklich passen (meines Wissens nach).

  • #216

    hat jemand die Vtrek lang ? http://www.bs-motoparts.com/Ya…el-kupplungshebel-985.htm
    kommen die am Griffende näher an den Griff heran, als die orig. Hebel, bzw lassen die sich so einstellen
    ich nutze meist die gesamte Breite des Lenkers incl -enden, und würde da gerne bequemer an die Hebel kommen
    irgendwie sind die schon ewig nicht lieferbar ?

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #217

    @ Trixi: Danke erstmal für deine Einschätzung!
    Dann bleib ich wohl bei den Synto-Hebeln, auch wenn das Blau da nicht übereinstimmt. Da ich mir aber Griffe und Lenkerenden von Rizoma dran machen werde (in Blau), gibt es dann zu den Hebeln wenigstens keinen gravierenden Farbunterschied. Und mit Hebeln bzw. einem Hebel ohne ABE möchte ich nicht rumfahren. Dann lieber Abstriche im Design :eusa-think:


    Bei Mizu gibts leider keine Hebel in blau...:( sonst sicher ne interessante Alternative! :)

  • #218



    Schade, auf dem folgenden Bild kommt die Farbe dem Race Blu schon recht nahe. Aber in Natura kann sich das natürlich wieder ändern :icon-geek:


    --- Immer hart am Gas ! ---

  • #219


    Hatte das Problem auch mit meinem Hebelschützern ... musst nur die Schraube lösen mit dem der Kupplungshebel an den Lenker geklemmt ist, dann kannst du den Heben samt Aufnahme einfach ein paar mm nach innen schieben am Lenker ... Danach Schraube wieder anziehen und fertig ... Hat bei mir 1a geklappt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!