Reiseberichte

  • #41

    So ähnlich wünsche ich mir das. Wahrscheinlich Express nach Südfrankreich. Da hab ich im März aber schon mal die Souvenierhändler erschreckt, die noch dabei waren ihre Läden zu putzen. Zumindest sollte das Klima dann mild genug sein um in den Sightseeing-Modus zu schalten. Und ich kann je nach Wetter in Ruhe entscheiden ob's im Westen nach Spanien/Portugal, mal wieder den Appenin entlang oder weiter östlich in den Balkan gehen soll. Es bleibt spannend.


    PS: noch 30 Arbeitstage :D

  • #42

    Es nimmt Formen an und ich möchte mit einer UnruheTour starten. Frühester Starttermin ab 1.3.2018, aber ich habe es nicht eilig und fahre nicht gern bei Regen/Frost. In den Cevennen sollte es schon mukkelig sein, offene Hotels, Chambre d'Hotes und Campingplätze sind zu finden. Pyrenäen sind noch eingeschneit, lass erstmal ich rechts liegen. Gute Erfahrung hab ich in Llorret gemacht, billige Hotels, gutes, preiswertes Essen vor der Saison. Barcelona bin ich schon mehrmals durch, diesmal möchte ich für zwei Tage rein. Könnt ihr mir preis(empfehlens)werte Unterkunft und safe-Parking empfehlen? Gerne Hostel/Herberge oder günstiges (sauberes) Hotel. Tarragona ist eine meiner Lieblingstädte, romanische und gotische Bauten, katalanisches Essen und Vino Tinto. I love it. Der Campingplatz in Valencia war vor 30 Jahren mässig, aber es gab Orangen im Überfluss. Kennt sich jemand da aus? Granada, Malaga, Cordoba und Sevilla waren damals auf meiner Route, möchte ich gern wieder sehen. Die Algarve ist fest eingeplant, auch wenn es zu spät für die Mandelblüte ist. In Sines besuche ich vielleicht Bekannte, Lissabon ist ein "Must go", Coimbra ebenso. Damals bin ich dann über die Estrelas nach Salamanca, Burgos nach Bilbao. Man konnte damals noch in die Höhlen von Altamira, ob ich den Nachbau noch besuchen möchte weiß ich noch nicht. Diesmal möchte ich das Cap Finisterre besuchen bevor ich zurück nach Frankreich fahre. Arcachon und Bordeaux sind ebenso attraktiv wie die Nordhänge der Pyrenäen, das werde ich adhoc entscheiden. Ich werde wohl mit der Mt09 fahren, die etwas leichtfüssiger als die HD-Sportster ist. Schotter und Naturstrassen schliesse ich nicht aus, echtes Offroad (Kein Weg/Keine Strasse) hingegen schon. Übernachten werde ich bevorzugt in Gästezimmern/Herbergen, aber auch Camping und Hotels je nach Situation. Ich bin dankbar für jeden Tip, Übernachtung, Routen, Sehenswürdigkeiten in der Nähe der geplanten Route oder alternative Routenvorschläge. Reisegesellschaft, auch auf Teilen der Strecke ist mir willkommen. Zeitlich bin ich ab März unabhängig, April/Mai als Starttermin kann ich mir durchaus vorstellen, ich bin flexibel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!