Eigentlich wäre es ganz einfach, indem man alle Krawallmacher (PKW u. Motoräder) von der Straße holt.
Dann hätten alle Ihren Frieden.
Wenn es so einfach wäre.
Aber oberste Priorität aller Verantwortlichen ist, der Rubel muss rollen und alle tauchen ab.
Siehe Abgastest beim Diesel, das dumme Volk kann den Dreck ja einatmen.
Neue Geräuschvorschrift für Motorräder ab 2016
-
-
-
#22 Tachen
bin ich eigentlich der einzige der sich den Artikel in dem Link komplett durchgelesen hat?
Es geht um das Motormanagement, dass die Auspuffklappen oder per Drosselklappensteuerung den Sound regelt.
Diese Auspuffklappensteuerung wird ab 2016 verboten. Nix weiter. Keine Diskriminierung von aktuellen Kradfahrern mit Sporttüten.
Es sind die Hersteller gefragt.( der eingetragende dB(A) Wert, steht übrigends in jedem Fahrzeugschein -U1)
Und weil Zubehör-Auspuffanlagen ein Kapitel für sich sind (siehe Text) tragen sich jetzt schon viele Harley -Fahrer ihre Pötte ein.
Denn die brüllen gerne mittels Klappensteuerung, was ich persönlich nicht mehr als "Sound" definiere, sondern nur als Ohrenschmerzen auslösenen Krach.
Mir tun die Leut übrigens leid, die an den Rennstrecken wohnen. Früher hat man die Häuser eben dicht an Strassen gebaut, für die Erreichbarkeit.
Die gehen mir nicht am Arsch vorbei und Gott sei Dank sind nicht alle Biker so egoitisch und rücksichtslos ohne Eater etc. rumzufahren.LG M.
-
-
-
-
-
#25 Zitat von SandraWer hat schon die neue Zeitschrift "Motorrad Szene" für Oktober? Lest euch mal den Leserbrief und die Antwort der Redaktion auf Seite 52 durch.
Überschrift: Zu laut gelesen?
passt..
und bringt mit der Antwort die Sache genau auf den Punkt!
thx@ Erik Förster(i.d. Ausgabe Nord-ist es übrigens Seite 68)
LG
-
-
-
#27 Zitat von Peter1954Aber oberste Priorität aller Verantwortlichen ist, der Rubel muss rollen und alle tauchen ab.
Siehe Abgastest beim Diesel, das dumme Volk kann den Dreck ja einatmen.Ohne Geld aber erst recht kein Umweltschutz...und die Politik macht es exakt genauso, siehe Umweltzonen+Plaketten.
Die Autohersteller nutzen eben Schlupflöcher bei den synthetischen Tests und die Behörden richten Umweltzonen
ein, um Grenzwerte lokal für die EU einzuhalten.Jeder weiß, dass die Luft frei zirkulieren kann und außerhalb
der Städte interessieren diese Werte auch kein Schwein.Beides dient einer Grenzwerte-Bürokratie der EU.
Und die Leute machen mit ! Manche schrubben sich einen auf den geringen CO2 Ausstoß ihres Fahrzeugs,
obwohl dieser Wert ohne den Zusammenhang der gefahrenen km keine Relevanz hat.Hier sollte mal
vieles hinterfragt werden und nicht nur blind einer (CO2-) Kirche gefolgt werden. -
#28 ... schwieriges Thema.
Am Besten packt sich jeder erst einmal an die eigene Nase. Da nehme ich mich nicht von aus. Ja, auch ich hab ne Termi wg. des sonoren Sonds untergeschnallt. Aber, gefahren wird mit Kat und richtigem DB-Killer. In Ortschaften und besonds engen Gassen, lass ich es im niedrigen Gang rollen. Außerhalb dürfen die Drehzahlen auch geerne mal raufgeschraubt werden. Im Übrigen machen auch viele Zeitgeossen mit ihren Originalen ne Menge Krach. Da werden Drehzahlen georgelt, dass einem schlecht wird.
Und wenn ich jetzt mal die Nase meines geliebten Nachbarn fasse, muß ich seit ein paar Wochen jedes mal lachen wenn er seinen Chantalle Diesel Porsche startet. Den hat er dank Soundtuning zum 12 Zylinder Ferrari gemacht. Wie sagt man, früher hatte er einen forschen Pi_ _ el heute hat er einen Porschefimmel.
VG, Thorsten
-
-
#29 Zitat von snailhunter... schwieriges Thema.
Und wenn ich jetzt mal die Nase meines geliebten Nachbarn fasse, muß ich seit ein paar Wochen jedes mal lachen wenn er seinen Chantalle Diesel Porsche startet. Den hat er dank Soundtuning zum 12 Zylinder Ferrari gemacht. Wie sagt man, früher hatte er einen forschen Pi_ _ el heute hat er einen Porschefimmel.
VG, ThorstenAlso Diesel Porsche geht ja wohl mal gar nicht !!! Wo bleiben da die Emotionen....
Und jemand, der täglich mit einem sparsamen Auto pendelt, wird insg. immer noch mehr CO2 auswerfen als so ein Porsche, der vermutlich nicht als Alltagsauto gefahren wird.
Und Lärm ist nicht gleich Lärm...ein Roller macht Lärm für 4 09er, klingt aber scheiße und nervt.Wenn ein Panamera angelassen wird, spürt man die Vibrationen im Bauch.
Das ist wie Orgasmus -
#30 Zitat von TWELVEAlso Diesel Porsche geht ja wohl mal gar nicht !!! Wo bleiben da die Emotionen....
Und jemand, der täglich mit einem sparsamen Auto pendelt, wird insg. immer noch mehr CO2 auswerfen als so ein Porsche, der vermutlich nicht als Alltagsauto gefahren wird.
Und Lärm ist nicht gleich Lärm...ein Roller macht Lärm für 4 09er, klingt aber scheiße und nervt.Wenn ein Panamera angelassen wird, spürt man die Vibrationen im Bauch.
Das ist wie Orgasmus
Egal ob Porsche Pamela oder Chantalle, bei den sog. Premiummarken drückt die Rennleitung beide Augen zu. Die können röhren und dröhnen wie sie wollen. Gleiches gilt für alle Harley Hobel.Meines Erachtens wird hier mit zweierlei Maß gemessen, siehe diverse Schwerpunktkontrollen in diesem Sommer.
VG, Thorsten
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!