Traktionskontrolle = Wheelie Controll ???

  • #1

    .
    Moin Moin,


    die Frage des Betreffs ist hier Programm. Habe zwei unabhängige Händler befragt, ob die Traktion Controll gleichzeitig als Wheelie Controll fungiert. Einer der beiden Freundlichen antwortete mit "Jein", allerdings würde die TC gleichzeitig den Effekt einer Wheelie Controll haben. In dem Moment wo das Vorderrad steigt, so der Fachmann, würde es sofort anfangen sich langsamer zu drehen als das Hinterrad. Somit dreht das Hinterrad schneller als das Vorderrad und die TC greift ein und regelt Motorleistung runter.
    Der zweite befragte Händler meinte, diese Funktion gäbe es nicht, es sei ja schliesslich kein Neigungssensor, der erkennt ob das Mopped in der Waage steht, verbaut.


    Hast jemand von euch konkrete Kenntnisse darüber, oder hat Erfahrungen damit, dass eine Tracer mit eingeschalteter TC vorne steigen kann ?


    Gruß
    Scramb
    .

  • #2

    Also mit TCS , kriege ich sie nicht hoch....


    Neigungs Sensor z.b BMW 1000 rr ist zum einstellen wie weit sie steigen darf in % 0 ,10 , 20 , 30 , off und das hat die Tracer nicht .


    Gruss M.M

    Wenn du an morgen denkst, gibt es kein heute mehr.

  • #3

    Moinmoin,


    Cager on 2 wheels hat es getestet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeit weiß ich nicht mehr genau. Er gibt Gas, das Rad hebt ab, kommt aber direkt wieder runter und das immer wieder.


    Edit: 11 Minuten 10 Sekunden. Ist zwar B-Mode, zeigt es aber.

    Schweinerei...

  • #4

    Vergleicht die TC nicht die Raddrehzahl vorne und hinten?
    Sobald diese dann zu unterschiedlich ist wird die Leistung gekappt?
    Und dann kommt das Rad wieder runter, oder steh ich da jetzt auf dem Schlauch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!