Mt-09 Tracer Benzinreserve Verbrauch

  • #1

    Hallo Interessierte!


    Aus verschiedenen GRünden wollte ich herausfinden wielange , welche Reichweite die Yamaha Tracer BJ2015 hat.
    Gefahren ausschliesslich in STD Mode. Oft zu zweit .


    Folgende Daten waren nur ein Test, eventuell geht sich da ncoh der eine oder ander Km aus.
    Gesamtkilometer von Voll bis sie stehenbleibt : 304 km
    Reservekilometer: 54 (Anzahl der Kilometer von blinkender Anzeige weg bzw. läuft das ja auch automatisch.
    Wielange kann man fahren mit 1l Reseverbenzin (1l nachgefüll) : 17km


    gute Fahrt
    guti

  • #6

    Bei mir zeigt der BC immer 0,2...0,5 l weniger an, als ich tatsächlich verbrauche.
    Ich achte darauf, ihn nach jedem Tanken zurück zu setzen.
    Wenn ich kurz nach Erscheinen der Reservereichweiten-Anzeige tanke, passen genau 15 l rein.

    Gruß, Martin

  • #7


    Genauso ist es auch bei mir: angezeigt 4,3 - tatsächlich 4,7
    VG Mike

  • #8

    Aktualisierung: gerade als ich vorgestern an einer Tanke vorbeifuhr,
    hat sich die Reserve-Anzeige gemeldet. Also umgedreht und voller
    Neugier getankt: es passten ziemlich genau 15 Liter rein. Dann kommt
    es also mit den "amtlichen" 2,6 Liter Reserve etwa auf knapp 18 Liter
    (wenn man über das Sieb hinaus füllt, was ich aber nie mache).
    VG Mike

  • #10

    Wir waren vom 4.9. bis 4.10 in der Toskana und haben während dieser Zeit 2.499,7 km zurückgelegt, ausschließlich im Zweipersonenbetrieb. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 50 km/h, was ungefähr wiedergibt, wie kurvig, bergig und anspruchsvoll die Strecken sind. Insgesamt lag der Durchschnittsverbrauch bei 4,5 l, minimal bei einer Tankfüllung bei 4,3 l und maximal bei 4,7l. Im Display wurde ein Durchschnittsverbrauch von 4,0 l angezeigt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!