Mt-09 Tracer Benzinreserve Verbrauch

  • #11

    Aktualisierung: als ich endlich die (österreichische) Tankstelle erreicht hatte,
    zeigte die Reserveuhr 61 gefahrene Kilometer an!
    Es passten danach genau 17,5 Liter in den Tank (bis zum Sieb), also dürften die
    angegebenen 18 Liter korrekt sein.
    VG Mike

  • #12

    die tracer ist schon kein sparwunder. unter 5 liter durchschnittsverbrauch komm ich eigentlich nur, wenn ich mit gruppen unterwegs bin, die maximal 110 auf der landstraße fahren. alleine oder mit anderen zügigen fahrern unterwegs, eher 5,4 und mehr. auf der landstraße laß ich es aber bei 150 gut sein, man muß ja nicht rasen.


    verbrauch ist halt sehr von der fahrweise abhängig, wenn man leistung fordert, läuft halt auch mehr sprit durch.
    kleines video vom februar 2015 von meiner ersten ausfahrt mit der tracer unter einhaltung der einfahrvorschriften z.b. hat einen verbrauch von 5,5 litern gezeitigt. wer da einen liter weniger braucht, kann nicht wirklich mit mehr als 125er-tempo unterwegs sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #13

    Hab beim Einfahren im B Modus um die 5 Liter gebraucht .
    Jetzt im St Modus und deutlich mehr Gas :D .... Immer noch um die 5 Liter
    Anzeigen tut so immer so 4,4 Liter
    Betrug / Schönrechnerei :(

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #14


    Ich weiß nicht, warum Du immer wieder Videos postest, in denen deutlich erkennbar schon im Ort auf weit über 50 beschleunigt wird :icon-eek:
    Schön dass in dieser langweiligen Gegend so wenig Verkehr ist, da kann man in den Kurven auch gefahrlos die Gegenfahrbahn mit nutzen :roll:
    Fährt man die Kurven eher langsam und beschleunigt dann auf den Geraden auf weit über 100, ist das natürlich auch ein Grund für hohen Verbrauch.
    Hier noch ein Videovorschlag - das würde die Lesbarkeit deiner durchaus konstruktiven Beiträge ungemein erleichtern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Martin

  • #15

    i brauch im schnitt sehr genau 5,2 liter. das finde ich für den Spass den es macht schon klasse.


    obwohl jetzt mit genauerem Tacho brauch ich ein wenig mehr. :D


    zum Fahrstil im Video sag ich besser nix 8-)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!