Punkte Sammlung in Flensburg

  • #23

    Dafür gibt vielleicht logische Erklärungen..mit dem Möppi fährt man anders, oft gegen die Regeln, aber es gibt in Teilen eine gewisse Toleranz dafür ( Überholverbot, Parken etc.).
    Das hat sicher damit zu tun, dass einige Regeln der STVO bezüglich Motorrädern ziemlich überholt sind und deshalb nicht wirklich verfolgt werden.


    Auf der anderen Seite gibt es ein paar Sachen, für die man als Möppifahrer gar nicht Frage kommt ( Handy am Steuer etc.) oder die aus praktischen Gründen scheitern ( Blitzer von vorn, Abstandsmessung).Daher gibts im Grunde ja nur drei Felder, wo ein Möppifahrer punkten kann: Speedkontrolle mit rausziehen ( z.B. Laser) bzw. Blitzer von hinten ( ESO 3.0 !), illegale Umbauten oder abgefahrene Reifen.


    In NRW scheitert das aber praktisch schon an der meistens nicht vorhandenen Rennleitung.Die festen Blitzer kennt man ( oder blitzer.de :-D), die mobilen stehen normalerweise auch immer
    an den gleichen lukrativen Stellen und für den Rest brauch man halt etwas persönliches Glück :D


    Es gibt natürlich auch Möppifahrer, die ihr Glück über Gebühr strapazieren, wie gerade gehört von einem Nachbarn, in 60er Zone am Ende einer Autobahn mit 214 gemessen und rausgezogen worden, 1.800 Euro Strafe und FS für ein Jahr weg.Ich persönlich empfinde die 60 da übertrieben, schließlich muß ich so oder so die korrekte Geschwindigkeit abhängig von den Bedingungen wählen
    aber das ändert ja nix an der Rechtslage.

  • #24


    Also, ca. 90% von den "Blitzer" kommen garnicht an (nicht bei Österreicher, da kamm alles :lol: :eusa-snooty: ), da nicht erkannt (vermute ich) .... aus dem Grund auch bis jetzt kein einziger Punkt mit dem Möpp .... mit dem Auto dagegen liegt die Quote von "Geblitzt-Bestraft" bei 100% :D

  • #25



    Wir beachten halt das 11.Gebot... ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #26


    Ich selbst hatte noch nie Punkte, weder mit Auto, Motorrad oder mitm LKW.
    Ich bin bin Viel unterwegs.


    Nur ein mal hatte ich ein Knöllchen bekommen wg "Überschreiten der Parkzeit", da musste ich 10,-DM zahlen.
    Das war bisher mein einziges Vergehen. Ansonsten nie was gehabt.

  • #27


    Jugendsünde vor 37 Jahren mit 32 km/h über die zugelassene Geschwindigkeit, hat 40DM gekostet, Punkte gab es damals noch nicht.


    Vor drei Jahren ein Verwahrnungsgeld à 10€ vonwegen 10 km/h zu schnell.


    Sonst rein gar nix und dabei bin ich relativ oft (ca. 50.000km/Jahr, Wagen und Mopeten) unterwegs ;)
    Der Verkehrsschilder lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :lol: :lol:



    @Twelve


    Kommt drauf an wo in NRW.
    Bin dies Jahr noch nicht oft Moped gefahren wobei ich keine Sheriffs gesehen habe. Fängt meistens schon an innerhalb 10 km von meiner Haustür.

  • #28


    Ist doch schon längst verjährt :icon-mrgreen:
    Deine Sünde fand statt, als ich 1 Jahr war.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!