Zerkratzte Scheibe reparieren

  • #1

    Hi Leute,


    leider hab ich beim putzen meiner Scheibe übertrieben und mir mit einem Küchenschwamm (rauhe Seite) die Scheibe zerkratzt.


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in Ordnung bringen kann, polieren?



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #2

    Hallo Marcus,


    wenn die Kratzer nicht zu tief sind, kannst Du eine Politur für Telefon-Displays verwenden. Leider habe ich das Teil gerade verlegt. Das lässt sich bestimmt im Netz finden. Ich habe (hatte) so eine Kunsstofftube mit ca. 10ml Inhalt.
    Das hat bei meiner angekratzten Tachoscheibe sehr gut funktioniert. Das Zeug ist aber nicht gerade billig.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

  • #10

    mhhh.. schwere Frage. Solange es hell ist mag das gehen.Aber wenn es dann dunkel wird?Und noch Regen dazu. Was dann?Ich kann mir nicht vorstellen das man mit Xerapol oder Displex so ein gutes Ergebnis wie neu hinbekommt. ich würd mir lieber ein neues Visier kaufen. (Stichwort Streulicht)

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!