Kettenschutz verändert / verbessert

  • #13

    Ach ja noch was....
    Sag mal deinem Reifenmonteur er soll das nächste mal schwarze Wuchtgewichte nehmen und die in die Mitte kleben.
    Da gibt es auch ganz flache,dann kann man die Felge besser putzen :icon-mrgreen:

  • #14


    Keine schlechte Idee, es gibt ja auch Carbon-Folie.

  • #15


    Auch hier Danke für den Hinweis auf die schwarzen Gewichte.
    Mittig kleben ?, da hat der Monteur wenig zu sagen, das sagt ihm die Auswuchtmaschine.

  • #16


    Die Auswuchtmaschine sagt ihm lediglich an welcher Stelle am Felgenumfang ne Unwucht ist, aber nicht ob Außen oder mittig zu kleben ist ;)
    Kannst Du also ruhig mittig kleben.

  • #17

    Richtig,die Motorradreifen werden nur statisch gewuchtet und nicht wie beim Auto statisch und dynamisch.

  • #18

    Bernd


    Der Kettenschutz wäre jetzt auch nicht mein Fall. Aber wenns für dich den Sinn und Zweck erfüllt, ist es ok.

  • #19

    Also für den ersten Versuch finde ich den Kettenschutz ganz passabel...coole Idee mit den Kettengliedern :lol:


    Habe bei meinen Teilen immer wieder feststellen müssen das selbstdesignte Teile erst nach ein paar "Updates" brauchbar und ansehnlich zugleich werden...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #20

    hallo,
    auch ich finde ihn sehr martialisch...aber wohl funktionell.hat wat von Mad Max :)
    das optimum bezgl kettenhaltbarkeit und kosten(sone kardankreuzgelenk oder endantriebsreperatur sind doch teuer)
    wäre wohl echt nen geschlossener kettenkasten wie ihn einige ostmopeds hatten!
    sieht natürlich etwas bescheiden aus....


    gruss dave

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!