Werkstattkosten beim Reifenwechsel

  • #12

    Ich hab beim örtlichen Reifendealer angefragt, da hätte allerdings der Reifen schon 149 Euro gekostet... deshalb wählte ich Motorradwerkstatt die den Reifen für 137 Euro angeboten hat. Internetpreis liegt ja auch immerhin bei 129 Euro.


    Beim nächsten Mal frag ich wohl eher den Komplettpreis an.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #13

    Beispielsweise hätte Reifen Engelbrecht in Kehlheim 15,-€ plus 2,-€ Entsorgung pro Reifen genommen.
    Die Reifenvertreiber im Netz geben an mit welcher Werkstatt selbige zusammenarbeiten.
    "Einfach so" montiert dir keine Werkstatt fremde Reifen.


    Gruß


    Manfred

  • #17

    Die beste Aussage eins Freundlichen heute:


    Ne wir montieren keine Reifen die du selbst herbringst. Aufgrund von Garantieansprüchen die dann versucht werden gegen uns geltend gemacht zu werden (Reifen schlechte Ware) wenn wir dir nur den Schlappen aufziehen und wuchten.


    Meiner Meinung nach sehr schlechte Ausrede. Entweder zu faul oder weil der Freundliche anscheinend zu wenig dran verdient...


    Dabei wollte ich eigentlich nur meine neuen Metzeler drauf haben... :|


    Hat von euch schonmal jemand so ne Erfahrung gemacht?
    :eusa-think:

  • #18

    Ja - dieselbe Antwort bekam ich sogar vom Schrauber meines Vertrauens. Er zieht ab sofort keine Reifen mehr auf, die der Kunde selbst mitbringt. Alles nur wegen der Produkthaftung.

  • #20

    270€ für den M7RR mit Montage finde ich fähr

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!