19.000 Km ohne Probleme, n. Wo. 20t.-Inspection

  • #1

    Bin von meiner 5. Reise mit der Tracer seit Sonntag zurück.
    Diemal waren wir in der Hohen Tatra (Slowakei).
    Fast 19.000 Km stehen jetzt auf der Uhr.
    Nächste Woche geht sie zur 20t. Inspection.
    Anfang September fahren wir zwei nach Sardinien.
    Es gibt immer noch nichts zu meckern, keine Ausfälle, kein Ölverbrauch, keine Mängel, lose Schrauben o.ä.
    Spritverbrauch liegt unverändert bei 4,5 L/100 Km. Die Sitzbank hat auch nicht nachgegeben.
    Alle Anbauteile und Veränderungen haben sich bewährt.
    Im Moment fahre ich den Michelin Pilot Road 4. Nach gut 3ooo Km kann ich nur sagen, der hat mächtig Gripp, sowohl trocken wie nass.
    Klar, wenn es richtig buckelig wird, wir kaputte Straßen fahren oder Kopfsteinpflaster unter die Räder bekommen, fahren mir GS und co davon.
    Aber sonst braucht man sich mit ihr nicht verstecken. Dies gilt sowohl für die Anfahrt, als auch später im Revier.
    Diemal hatte ich fast nur BMW K1600, GS und andere R-Modelle dabei. Machte garnix.
    Werde nach der 20t. Inspektion erneut berichten und verbleibe mfg Bernd

  • #2

    Hi Bernd,


    auf Sardinien treiben wir mal den Spritverbrauch in die Höhe.
    Wenn du unter 5 L bleibst, machst du was falsch.


    Bis in knapp 3 Wochen.



    Gerhard

    weglassen ist leichter als Carbon

  • #4

    das ist ne yamaha, da erwarte ich, daß sie die ersten 100.000km keine probleme macht. ich hatte vor der tracer ne xj6 77.000km lang gefahren, defekte? standlicht- und hauptscheinwerferbirne, kupplungsschalter.

  • #5

    Heute war die die 20.ooo Km Inspektion fällig. 3,5h Arbeitszeit (300,-€), neues Öl und Filter sowie Kleinteile, gesamt 368,-€.
    Bremsbeläge, noch reichlich, Kerzen wie neu. Kette und Ritzel o.K.
    Dann kann es ja weiter gehen.
    Gruß Bernd

  • #7

    Hallo Bernd


    Sehr schön geschrieben und noch schöner ist natürlich, dass die Tracer dich ohne Probleme durch den Urlaub fährt.

  • #8

    Hallo Sandra, ist ja nicht nur Urlaub, fahre vorne weg, habe Verantwortung, vorher schon geplant und ausgearbeitet, aber ich mache es gerne und es macht immer noch Spaß. Vielleicht sieht man sich mal auf einer Tour. Gruß Bernd.

  • #9
    Zitat von tracer 02/2015

    Hallo Sandra, ist ja nicht nur Urlaub, fahre vorne weg, habe Verantwortung, vorher schon geplant und ausgearbeitet, aber ich mache es gerne und es macht immer noch Spaß. Vielleicht sieht man sich mal auf einer Tour. Gruß Bernd.


    ahhh, ein Tourguide von Rasen und Überleben, ähm nee, Reisen und Erleben meinte ich. :)

    Sushi is besser als Weisswurst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!