Pilot Road 4 vs. M7RR

  • #22

    Hallo Zusammen,
    habe den Road 4 seit 5000 km drauf. Bei starker Schräglage kommt es am HR so vor das er versetzt. Erst recht bei schlechten Straßen. Außerdem ab so 200Km/h sehr starkes pendeln.

  • #23


    Vllt noch den Reifendruck schreiben, was du da gefahren hast!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #24

    Ich bin eine Zeit lang den Pilot Power 3 gefahren und der hatte die gleichen Allüren. Egal bei welchem Luftdruck.(in dem Fall2,3/2,6 bar) Er läuft jeder Spurrille nach und versetzt, gefühlt zumindest,auf schlechten Strassen. Er rollt auch in Schräglage unkomfortabel ab. Nach dem Wechsel auf Metzeler M7RR war alles anders/besser!
    Also,probier das nächste mal doch einen anderen Reifen aus. Vielleicht gefällt dir das dann besser.

    immer oben bleiben!

  • #25

    Hi,


    im Herbst hatte ich den M7RR drauf machen lassen und ihn im Mai gegen MPR4 getauscht.
    Der Metzeler war nach 3200 km alle, der Michelin hat jetzt 4200 km drauf
    und nur noch 2,3 mm Brutto, da brauch ich für Südfrankreich einen neuen.


    Warscheinlich wird es ein MPR3, der hat wenigsten 7000 km gehalten.
    Der M7RR ist mir zu griffig vorn, bei den Road 3+4 sowie Z8
    hat das ABS wenigstens mal angesprochen beim Ankern.


    Ansonsten ist kein Unterschied bei meiner Fahrweise hier im Odenwald.
    Hinterradrutscher kenn ich nur auf Asphaltreparaturstellen oder Dreck, bzw nassem Zebrastreifen.


    Reifendruck 2,3 / 2,7.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #27

    Mal meine erfahrung auf der MT-07:
    Piro 3: 9000km,
    piro 4: 6500km
    angel GT: 5500km von oktober-märz
    m7rr: 2600km
    Conti Raodattack 2 evo: vorne 1600-6000km, hinten ca 9-10 (hab jetzt 6 sätze hinter mir)
    s20 auf der 9er hat übrigens 1600 legale kilometer gehalten...


    Alle Reifen sind je an der flanke verschlissen, der conti hat vorne zb noch 3-4mm übrig wenn ich ihn wechsle.
    die 1600km waren an nem wochenende in den alpen...
    auf der 9er fahr ich jetzt auch den cra2evo, wird wohl hinten etwas weniger halten, aber das macht nix.


    grip ist auf m7rr niveau. bin aber auch nicht so der geradeaus-aus-dem-ort-heizer.
    bin eher en runder kurven"genießer" und brauche deshalb 2 vordere auf einen hinteren.

  • #28

    Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass der M7RR erst ordentlich warm sein muss, damit er richtig grip hat.. wie ist das nach euren Erfahrungen?


    Ich hatte den Angel GT, der hat mir ganz gut gefallen, war gegen Ende dann aber doch recht rutschig und hielt nicht mehr ordentlich.
    Nun hab ich den neuen Dunlop RoadSmart3 aber der kommt mir in manchen Situationen und auf manchem Asphalt (dem hellen besonders), auch bei Bodenmarkierungen ist er sensibler, rutschiger vor als der Angel GT.


    Ist zwar noch eine Weile hin bis zum nächsten Wechsel aber ich hätte danach gern wieder einen Reifen den ich mit gutem Gefühl fahren kann... Die Rasten schleifen gelegentlich auch, einmal u.a. weil mir der RS3 etwas weggerutscht ist.


    Also wie ist das mit dem Warmfahren? Unbedingt nötig und erst dann ordentlich Grip?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!