Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #101


    Das sind Abdeckungen für die Sozuisrasten - einmal mit Logo, und einmal mit Schriftzug sowie einseitigem Halter für Bremsflüssigkeit...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #102


    Hab sie weggelassen, aber wenn es hilft, werd ich die übrigen 4 Scheiben die Tage nochmal dranmachen, danke für den Tipp.

  • #103

    marki53
    Ich finde es richtig gut, dass du dich hier so ins Zeug legst. Sowas machen nur wenige!!! ;]
    Leider bin ich nun etwas verwirrt, das du noch alles hast und was noch kommt ;]
    Hab interesse an den Teilen und würde schon mal fürs Lager bestellen ;]
    Und viel schlimmer ist, ich hab noch keine mt09, kommt aber sofort, wenn meine xvs1100 weg ist.....


    Grüße
    moto

  • #109

    so, die Scheiben passen..Schrauben sind auch lang genug...


    hier gleich ein paar Tips dazu:


    1. vor Einbau auf jeder Seite die schmalste/breiteste Stelle mit einem Edding markieren - vereinfacht den Einbau in richtiger Lage
    2. die 10er Unterlegscheiben unter die oberen Tachobefestigungen legen (Scheiben lege ich bei)


    Damit steht der Tacho mindestens 10 Grad steiler als vorher


    Als langer Lulatsch mit SR-Sitzbank habe ich jetzt 90 Grad Blickwinkel zum Display...so kanns bleiben :dance:



    edit:


    von der Geometrie her müsste eigentlich noch eine Unterlegscheibe über das rechte Gewinde am Lenker damit der Tacho gerade bleibt.
    Bei mir war dies interessanterweise nicht nötig :eusa-think:
    Lege trotzdem noch ne 6er Scheibe bei falls sie doch jemand brauchen sollte...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!