Tacho etwas mittiger - mal wieder

  • #441

    na klar, beim Typ D ist alles dabei...


    Damit sind erstmal alle an den Mann gebracht :)


    Bei einem Typ C habe ich noch keine definitive Zusage, kann also sein das Ende des Monats doch noch ein Typ C zu haben ist...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #443

    Hi zusammen,
    Ich bin der, der immer wieder mal behauptet hat, dass der Teil nicht ganz mittig sitzt ( bezogen auf die Tastereinheit am Tacho) und wurde von unserem Marki daher ja schon mal als "Nervensäge" bezeichnet :D


    Kein Problem - passt schon :eusa-whistle:


    Da das Teil aus meiner Sicht immer noch nicht ganz dort sitzt wo (wie) ich es gerne hätte, hab ich mich auch nicht in die neue Liste von Marki eingetragen, habe den Originalteil vermessen, dementsprechend verändert und für mich ebenfalls lasern lassen (aus ALU, welches wahrscheinlich poliert oder eloxiert werden wird) . Da ich aber auch einen Kettenöler ( Rehoiler ) montiert habe, welcher 2 LEDs (- Fassungen) als Statusanzeigen benötigt, habe ich auch dieses Feature in meine Tachoplatte integriert ...... Sobald ich den Teil montiert habe, versorg ich Euch gern mit Fotos .......


    Falls dann jemand aus dem Forum Interesse an einem solchen Teil (wahlweise mit 1 oder 2 LED Fassungen) haben sollte, kann ich die .dxf Datei gerne an marki schicken, damit er sie für euch herstellen lassen kann, da er vermutlich aufgrund seiner Recherche die günstigeren Fertigungsmöglichkeiten (Lasern + Puverbeschichten) hat als ich.


    So long

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #445

    nach Rücksprache mit "marki53" starte ich hier mal ne neue Liste für die nächste Serie der Tachohalter


    1. nakedbiker1005 - 1x Typ D mit USB
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #447

    Hallo Markus,


    auch wenn Ich jetzt gerade nicht bestelle, wollte Ich dir ein rießen großes Lob aussprechen. Das ist unglaublich was du hier leistest. Du steckst soviel Zeit in diese Verbesserung :clap: :clap: :clap: . Kann wirklich nur den Hut ziehen.... :clap: :clap: .


    Ich hab auch schon über eine Änderung nachgedacht, weil Ich noch einen Laptimer für die Rennstrecke dort unterbringen wollte. Außerdem würde Ich die Platte aus Carbon anfertigen. Ist dann aber nur für meinen Rennstreckenumbau geplant, was du hier machst kann Yamaha in Ihr Zubehörprogramm aufnehmen.


    Gruß Frank, und mach weiter so :clap:

  • #448


    Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits! Dieses Forum lebt von den glücklicherweise zahlreichen engagierten Mitgliedern, die sich hier wirklich super einbringen und ihre Leidenschaft mit dem Rest teilen...


    Für alle meine Kommentare gilt: ich fahre die Nackte - aber nicht nackt!

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #449


    Danke... :)


    Wenn Du mir die Maße des Laptimers gibst dann könnte ich auch einen Halter mit den passenden Maßen mit fertigen lassen


    Evtl. könnte ich auch 3D-gedruckte Halter bzw. Adapter für Typ D anfertigen um den Laptimer zu verbauen ;)


    Gibt auch Carbon-Material für den Drucker....

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!