Metzeler Tourance Next

  • #1

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob jemand evtl. schon Erfahrung mit dem Metzeler Tourance Next auf der Tracer hat... Die Größen für die Tracer sind ja verfügbar und anscheinend gibt es ja keine Herstellerbindung.
    Hab jetzt fast 1000 Km auf den originalen Dunlop drauf und sehe hinten schon deutlichen Verschleiß (nein, ich bin kein Raser - bin bisher brav nach Einfahrvorschrift gefahren!).
    Vorher hatte ich eine BMW 1200 GS mit o.g. Reifen und konnte locker 10tKm mit dem Vorderreifen und ca. 12tKm mit dem Hinterreifen (sportlich) fahren bevor er illegal wurde. Mit diesem Motorrad hatte ich nur positive Erfahrungen was Grip, Laufleistung und Aufstellverhalten betrifft.
    Wäre toll, wenn da schon Erfahrungen bez. Handling, Aufstellen bei Kurvenbremsungen usw. vorhanden wären...
    Gruß
    Chris

  • #2

    Hi Chris
    was soll dagegen sprechen
    Ich brauche jetzt auch neues Profil, bei mir geht die Überlegung
    allerdings eher zum neuen Scorpion Trail, da gibt es ja auch schon
    einen Tread.

    Rock on


    Uwe

  • #3

    Servus,
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt...bin aber wieder davon abgekommen da im Vergleich zum 150- er Reifen beim 180 - er ca. 2,5 mm weniger Profiltiefe vorhanden ist...und der 180 - er kostet ca. 30 Euro mehr...da machst du nichts vor.
    Gruss Thomas

  • #6

    Dass der 180`er weniger Profil drauf hat, habe ich noch nicht gewusst...
    Ich dachte, der Tourance Next wäre eine gute Alternative, da ich eben nur gute Erfahrungen aus meiner "GS Zeit" habe...
    Auf meiner Transalp (PD06) habe ich ebenfalls den Tourance Next drauf und bin damit vollends zufrieden.
    Ich denke, wenn die Zeit für den Dunlop gekommen ist, werde ich mal den Reifenhändler bitten, einen 180`er Tourance zu bestellen und diesen begutachten... Evtl. probiere ich ihn mal aus und gebe dann bescheid...

  • #7

    Für den Reifen gibt es z. Zt. keine Bereifungsempfehlung von Metzeler bzw. Pirelli.


    Gruss Ulrich

  • #8

    Der Vergleich zwischen dem 180er und dem 150er ist doch uninteressant. Es geht doch um die Tracer - da müsste man doch eher den und andere 180er vergleichen. Und selbst das ist schwierig, da aufgrund anderer Gummimischungen auch unterschiedliche Laufleistungen bei gleicher Profiltiefe möglich wären.


    http://www.motorradonline.de/m…estsieger/454797?seite=12


    Habe ich jetzt mal auf die Schnelle gefunden. Ist zwar von 2013, aber das macht ja nix.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!