Abdeckplane

  • #11

    Hi,


    ich habe sie in XL genommen. Mit dem Topcase drauf wird es nicht passen. Ohne passt es perfekt (auch die Länge nach unten). Ggf. passt die XXL dann ...

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #12

    Ich hatte keine Lust auf Planen und hab jetzt eine Motorradgarage auf meinem (eigenen) Stellplatz. Feine Sache. Allerdings etwas teurer als die Plane.





    Viele Grüße
    Jaga

  • #13

    Finde ich eine sehr gute Lösung. Hast Du die im Boden verschraubt, sodass es einen sicheren Stand hat?

  • #14


    Noch nicht. Hab ich aber vor. Eigengewicht: 200kg. Derzeit liegen links und rechts jeweils 2 billige Tiefbordsteine 100x20x8cm an den Seiten auf mit jeweils 38kg auf.

  • #15

    PS: Die Bilder sind noch nicht von mir, sondern vom Verkäufer die Verkaufsbilder.


    Originalbilder kann ich erst nächste Woche machen.


    Hier der Link: http://www.box4bike.de/



    Viele Grüße
    Jaga

  • #16

    Hallo und ein gutes neues Jahr für alle,
    ich möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen (ist ja schon etwas älter und vielleicht sind ja noch weiterer Erfahrungen dazugekommen). Für meine Tracer 900 dürfte das nicht überdachte Abstellen neben der Haustür leider zum Dauerzustand werden. Zum einen suche ich daher einen passenden Überzug - die vorher im Thread genannten Links sind nicht mehr aktiv, weil zu alt bzw. Artikel vergriffen) - und zum anderen frage ich mich bzw. Euch, ob es unter einem Überzug, auch wenn behauptet wird, dass die atmungsaktiv sind, nicht doch zu Bildung von Rost o.ä. Belägen aufgrund Korrosion kommen wird. Optimalerweise lasse ich die Maschine abtrocknen und abkühlen bevor ich sie einpacke - es wird aber doch mit der Umgebungsluft auch die darin enthaltene (Luft)-Feuchtigkeit eingeschlossen. Die kondensiert u.U. am abkühlenden Metall und schon bilden sich Wassertropfen auf dem edlen Teil. Nicht so viel wie bei einem Regen, aber immerhin.... Jetzt wüsste ich gerne, wie Eure Erfahrungen sind. Sind meine Bedenken berechtigt? Habt Ihr selbst schon Beeinträchtigungen an Euren Motorrädern festgestellt, wenn Ihr sie über mehrere Jahre unter einer Plane abstellt? Danke für Eure Antworten.

  • #17

    So eine Abdeckplane ist halt nur eine Notlösung wenn es gar nicht anders geht. Selbstverständlich gammelt das Moped dann schneller.
    Jeder überdachte Unterstand ist schon deutlich besser weil die Luft zirkulieren und das Moped trocknen kann.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #18

    Erkundige dich doch mal nach der VCI Garage bei Louis.
    Meine Mopeds überwintern seit einigen Jahren darin, allerdings im überdachten Schuppen.
    Das Zeug scheint eine flüchtige Schutzschicht aufs ganze Moped zu legen. Ich hab einen Winter mal zum Test ein altes Eisen blank gefeilt und mit reingelegt. Da war tatsächlich im Frühjahr kein Rost dran.
    Ob das auch im Freien das Richtige ist weiß ich allerdings nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #19

    Moin,
    Danke für den Hinweis. Habe erfahren, dass a) die Plane kein Sonnenlicht vertragen kann und dass ausdrücklich empfohlen wird, zum Abstellen einen Schattenplatz zu wähle und b) die Wirkung der Schutzatmösphäre umso mehr nachlässt, desto öfter die Umhüllung geöffnet wird. Zum Überwintern oder längeren Aus-dem-Verkehr-ziehen des Mopeds scheint die Plane geeignet zu sein (wenn schattig); aber für meinen Verwendungszweck eher nicht. FG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!