Kennt sich jemand mit Blitzern aus?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hab da einen guten Freund ... :liar: .... der wurde direkt auf Höhe des Ortsausgangsschild geblitzt (ja sowas ist im Saarland erlaubt, da Ortsausgangsschilder keine Geschwindigkeitsreglementierende Funktion wie Ortseingangsschilder haben).


    Der Blitzer in entgegen gesetzter Fahrtrichtung steht 10m vom Ortseingang weg - nun die Frage:


    Ist es möglich das beide gleichzeitig ein und das selbe Fahrzeug blitzen - also einer von vorne einer von hinten?
    Oder ist jeder nur für "seine" Fahrspur zuständig?


    Einmal nicht acht gegeben ..... aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)



    Grüße



    Tim

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #2

    Wo ist das Problem?


    Von vorne geblitzt bringt doch nichts wenn man mit em Mop unterwegs ist ;)

  • #3

    Genau - ABER:


    Die Frage ist ob beide Blitzen und daher auch ein Bild von hinten entsteht - dann wird es wieder spannend.
    (Was ich mir nicht vorstellen kann)

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #4

    ein stationärer Blitzer ? zwei Säulen rechts und links der Fahrbahn ?
    das kann sein, muss aber nicht, das es Moppeds erwischt
    wir haben sowas auch, aber die lösen nur von vorne aus
    mobile Blitzer, die von hinten blitzen sind sehr rar, ich kenne keine einzige

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #5

    Genau:


    Stationär, einer in Fahrtrichtung aus dem Ort raus, einer in Fahrtrichtung in den Ort rein.
    In den Ort rein steht er ca 10m vom Ortsschild weg, aus dem Ort raus steht er direkt am Ortsschild -.-

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #6


    dann sollten sie bekannt sein, und im Internet schon diskutiert worden sein
    mal Schlagwortsuche machen ... Blitzer + Standort

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #7

    Biker gehen immer davon aus, dass sie nur von vorne geblitzt werden, was in Deutschland auch meistens so ist, allerdings sind mir auch Lichtschrankenanlagen bekannt, wo das schoene Photo von vorne und hinten gemacht wird.


    In den Niederlanden, Belgien, Frankreich wird sehr oft auch von hinten geblitzt und das Ticket kommt per Post...

    V 2 ex MT09

  • #9

    Die Blitzerhersteller sind leider up to date. Bei uns gibt es Anlagen die über mehrere Fahrspuren unterschiedliche Geschwindigkeiten erkennen und blitzen und das sogar von vorn und von hinten.
    Fehlmessungen gibt es dann, wenn zwischen der ersten Erfassung und der Kontrollmessung eine sehr starke Geschwindigkeitsdifferenz auftritt. Dann gibt es eine sogen. Fehlmessung was keinen verwertbaren Datensatz ergibt.


    In DE kommt es langsam auch :o


    http://www1.wdr.de/studio/bonn…es/super-blitzer-100.html


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #10

    Den kenne ich, da fahre ich jeden Morgen dran vorbei :D


    Der steht aber auch richtig.


    Ein paar hundert Meter vorher mündet die A562 auf die A59 und manche kamen das angeflogen, wie die Irren (99% Dosenfahrer).

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!