ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.831

    Aber bis dahin war die Rendite doch auch schon klasse.

    Wer hat schon immer den richtigen Zeitpunkt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.832

    Ist ja fast schon unverschämt günstig. Die SP für 12.090€ incl. NK. Die einfache Hornet für 10.200€.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.833

    Stand bei mir auch zur Agenda bevor ich ne neue XSR geholt habe. Was mir nicht gefällt ist die Leistungscharakteristik die erst ab 7000u ordentlich anschieben soll. Es ist auch nur der Fireblade Block drin und nicht der Motor der Rennmaschine. Kolben und Ventile sind aus Stahl anstatt Titan. Da zu der fest verschweißte Heckrahmen (bei Yamaha verschraubt). Im Falle eines ungünstigen Unfalls muss der Rahmen erneuert werden. Das hohe Gewicht von 213kg hat mich dann auch gestört. An sich sehr geiles und schickes Bike und der Preis ist wirklich sehr fair!


    Die neue Z900 SE stand auch zur Debatte, nur konnten auch da die Leistungsdaten nicht wirklich überzeugen (124ps zu 214kg)



    Muss aber auch zugeben, ich habe die XSR nur zum überbrücken geholt, weil die aktuellen Nakedbikes mich einfach nicht mehr reizen.

  • #2.834

    Naja, der Stahlrahmen geht halt aufs Gewicht. Wobei mich der verschweisste Heckrahmen nicht stören würde. Falss der mal nen Bogen macht, kann man ihn auch wieder richten. Ist ja nicht so schlimm wie beim Hauptrahmen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.838

    Mich stört der riesige Endschalldämpfer und das sie im unteren Drehzahlbereich leider nicht besonders stark ist. Ansonsten sehr schönes Motorrad. Ich bin früher eine Hornet 600 gefahren und habe sie ungern gegen damals gegen die RN 29 gewechselt. Gegen die RN 87 hat sie unten keine Chance. Die Elektronik hätte auch besser sein können.

  • #2.839

    Honda baut ja eigentlich immer Qualität, und das zum annehmbaren Preis.

    Der riesen Topf an der Seite stört mich auch, und täusche ich mich, oder sieht von der Seite fast aus wie die Z750/1000 von Kawasaki damals :/

    Was keine schlechte Optik ist 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #2.840

    Diese Endschalldämpfer sind heutzutage leider alle zum <X. Ansonsten ist die Optik aber to. Von der Qualität und Verarbeitung her gibt es kaum Besseres als Honda. Aber untenrum kann sie beim Triple leider nicht mithalten. Wobei, bisher waren die Hondas, die ich gefahren habe, immer sehr gut im Durchzug. Nur halt nicht so giftig am Gas wie die MT-09. Ist nunmal ein 4-Zylinder.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!