ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.111

    Vorher sollteste die neue Honda zur Probe ins Eck schmeißen.


    Was mich betrifft, hab ich heut fast wie n Anfänger auf einem unfassbar zielgenauen, exakt einlenkenden MT-09nerle gesessen. Neun mm, die die Welt bedeuten 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.112

    Nur bist du wohl bei deiner Größe kein Fliegengewicht.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.113

    Fliegengewicht ist immer relativ. Kommt drauf an wieviele Fliegen 🤣100kg inkl. vollem Tankrucksack.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.114

    Na das ist bei deiner Größe wirklich nicht viel. Vor ein paar Jahren hatte ich das noch in Unterwäsche. ;)

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.115

    Und ich hab nicht mal geschrieben, dass der TRS + Klamotten 16kg wiegen 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.116

    Ich bin heute eine Trannsalp Probe gefahren. ( nur 26 km)

    Ich war der erste und sie hatte erst 1,5 km auf dem Tacho.

    Da ich sonst Yamaha Tracer 9 GT mit 119 km und semiaktiven Fahrwerk fahre war, es eine sehr grosse Umstellung.


    Sporttourer und Enduro sind zwei paar verschiedene Schuhe.

    Zuerst musste ich das Hinterrad auf einem gesplittetem Parkplatz durchdrehen lassen, damit die Rutschige Schicht weg war...;-)


    Die Transalp ist sehr leicht und wendig.

    Der Motor dreht wirklich extrem linear nach oben.

    Das Windschild haut mich nicht vom Hocker ;)

    Der Motor tönt gut, ist aber viel leiser als bei meiner Tracer ( 96 db).

    Der automatische Blinkerrücksteller funktioniert nur wenn beim Abbiegen auch wirklich eine Schräglage vorhanden war.

    In der Stadt musste ich ihn immer zurück stellen. ( nicht so schlimm aber ab und zu nervig)

    Wenn man im Gravel Modus auf Kies oder Splitt rasch anfährt blinken die " Alarmlichter" relativ schnell und es gibt einen Zwischenruck.

    Aber für den ersten Eindruck war ich sehr zufrieden.


    Ich werde aber auf jeden Fall nochmals eine zweite Probefahrt mit Kurven in einer Bergregion machen.

  • #2.118

    Einfach nur GEIL!


    Allein, wie so ne stumpfe Bohrung aussieht, wenn mer mal wirklich sieht what häppenz. Dass am Ende ein transparenter 2-T-Zylinder-Block entsteht, der läuft? Mir fehlen die Takte 🥳


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.119

    Länger hätte der aber auch nicht laufen dürfen, dann wäre der Kopf geschmolzen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2.120

    wie schwer sind Fliegen wenn sie fliegen 🤔

    nicht nur der, bei der Wärmeabführung 🔥😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!