ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.971


    Cool - ein 5-Liter-Tank... :thumbup:




    Auch, wenn ich nicht weiß, was eine "voluminate Vollausstattung" ist, stellt sich mir die Frage, wie Du drauf kommst, dass die eine viel leichter oder schwerer als die andere sein sollte? Außer der zusätzlichen Elektronik (deren Sinnhaftigkeit bei einer Enduro diskussionsfähig ist) finde ich keine Unterschiede...


    Zu der Sinnhaftigkeit eines Vergleichs mit einer Uralt-Nackt-Crosserin haben meine Vorredner schon alles gesagt... gegen meine damalige KDX 175 ist sie immer noch eine fette Rutschn... ;)



    Nachtrag: wie ich solche Posts hasse... hab gerade festgestellt, dass ein paar Käffer weiter jemand eine alte KDX verkauft... als wenn ich nicht genug Baustellen zu Hause hätte... aber ich könnte sie mir ja mal ansehen...


    :saint:

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #1.972

    ...neee - ein 8Liter Tank ! - 7,7 um genau zu sein...(Benzin wiegt nur 720 bis 750g/l)


    Das ein 510ccm 4T- Eintopf mit fast 60PS im Vergleich zu einer 175ccm Zweitacktsäge ein fetter Brocken ist steht außer Frage...


    ...und warum sollte es Dir besser gehen als mir...- ich hab auch schon ein paar mal bei Angeboten für die 510Te gezuckt und mir überlegt, dass es irgendwie schon ein geiles Projekt wäre so'n Teil als Adventurebike und Reiseenduro umzubauen...🙈

    Ich schätze mal im Ergebniss mit Koffern und dem ganze Geraffel reisetaugliche 150-160kg mit 300mm Federweg und Power satt...

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #1.975

    Ging bei der SC28 auch schon 1992.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.976

    Da ist was dran - mein erster Lachs (Kawasaki GPZ 900 R, Mitte/Ende der 80er) wog vollgetankt fast 260 kg, die aktuelle MT-09 SP laut Broschüre nur 190 kg.


    Wird hier etwas beklagt, was gar nicht existiert?

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #1.977

    Es war eine schöne Zeit mit dir, aber es wird Zeit, das Messer zwischen den Zähnen abzulegen :saint: .


    Ab März, trennen sich unsere Wege, die Probefahrt mit der V85 TT Travel, hat mehr Eindruck hinterlassen als gedacht

    der Fahrkomfort kommt mir aktuell eher gelegen und das kleine schwarze passt nicht mehr zu meinem Rücken.


    Aber wie heißt es doch so schön, sag niemals nie…… ;) und werde öfters nochmal vorbeischauen.



    Wolfgang

  • #1.978

    Dann mal Gratulation zur Guzzi :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.979

    Von mir auch alles Gute!

    Nützt ja nichts, manchmal passt ein anderes Moped einfach besser.

    Viel Spaß damit.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.980

    Hallo Wolfgang,


    viel Spaß mit der Guzzi! Ich fuh jahrelang eine Stelvio und war sehr zufrieden damit, sie wurde mir dann aber zu schwer (beim Rangieren etc.). Bin die V85 TT zur Probe gefahren und hätte sie schon fast gekauft. Design toll, Leistung mehr als genug, jedenfalls deutlich stärker als die Daten erwarten lassen, und bequem. Was mir zu denken gab und mich letztlich zur Tracer 9 GT brachte, waren mögliche Probleme mit der Kühlung in besonderen Situationen (stop and go, langsamer Stadtverkehr im Hochsommer). Schon die Stelvio mit ihrem großen Ölkühler kam dabei schon mal auf 140 Grad Öltemperatur; und der V85 hat Guzzi keinen Ölkühler mitgegeben, obwohl die spezifische Leistung beider Motoren vergleichbar ist.

    Also den Einwand bitte nicht missverstehen: Ich hoffe, Du hast immer genug Fahrtwind um die Zylinder und viel Freude an der "bella moto".


    Hans-Hermann

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