Alles anzeigenAuch die gab es schon in unterschiedlichen Ausführungen. - Meine wog 112kg leer und 117kg vollgetankt...
Cool - ein 5-Liter-Tank...
Alles anzeigenSelbst wenn ich mal ein aktuelles Beispiel heraus picke und z.B. eine 700er Tenere mit einer 660er Tuareg von Aprilia vergleiche... - eine Tenere mit nix vs. eine Tuareg mit voluminater Vollausstattung, 2Litern Sprit mehr an Bord, 70mm mehr Federwegen und trotzdem noch deutlich nidrigerem Schwerpunkt...vollgetankt fast Grammgleich... - was machen die anders / besser ?
Auch, wenn ich nicht weiß, was eine "voluminate Vollausstattung" ist, stellt sich mir die Frage, wie Du drauf kommst, dass die eine viel leichter oder schwerer als die andere sein sollte? Außer der zusätzlichen Elektronik (deren Sinnhaftigkeit bei einer Enduro diskussionsfähig ist) finde ich keine Unterschiede...
Zu der Sinnhaftigkeit eines Vergleichs mit einer Uralt-Nackt-Crosserin haben meine Vorredner schon alles gesagt... gegen meine damalige KDX 175 ist sie immer noch eine fette Rutschn...
Nachtrag: wie ich solche Posts hasse... hab gerade festgestellt, dass ein paar Käffer weiter jemand eine alte KDX verkauft... als wenn ich nicht genug Baustellen zu Hause hätte... aber ich könnte sie mir ja mal ansehen...