-
-
-
#1.602 Naked Bikes sind keine Caferacer, sondern Naked Bikes. Caferacer wie der Name sagt sind dazu da vor dem Cafe zu racen...was gemeinhin als Posen bezeichnet wird. Aber Posen geht natürlich auch mit anderen Fahrzeugen.
Ich finde den Auspuff jedenfalls bescheuert. Mein Nachbar hat eine VFR1200 DCT. Und deren Auspuff ist ungefähr genauso groß. Nur das er 170PS im Flüstermodus fahren kann. Ausser er macht Klappe auf. Wenn aber ein 100PS 2 Zylinder so eine Tüte hat, ist das affig. Und da Designer nunmal Ahnung haben vom Markt, ist das nicht zufällig entstanden, sondern gewollt riesig. Und das ist auch eines der Merkmale von Caferacern, die sich an den Doppel und Vierfach Auspuffrohren von Sportfahrzeugen mit Ofenrohrdurchmesser orientieren.
Aber bevor wir nun in einen Glaubenskrieg abgleiten, ich habe meine Vorstellungen, du hast dein, jeder wie er mag.
-
-
-
#1.604 ... Und da Designer nunmal Ahnung haben vom Markt, ist das nicht zufällig entstanden, sondern gewollt riesig. ...
Du meinst die Kundschaft verlangt nach häßlichen Riesenauspuffanlagen am Motorrad?
Kaum vorstellbar.
Diese penetrante optische Präsenz ist wohl eher immer abgedrehter werdenden Geräuschvorschriften geschuldet.
-
-
-
#1.606 Du meinst die Kundschaft verlangt nach häßlichen Riesenauspuffanlagen am Motorrad?
Kaum vorstellbar.
Diese penetrante optische Präsenz ist wohl eher immer abgedrehter werdenden Geräuschvorschriften geschuldet.
Hm, die Tracer hat keine Penisverlängerung, aber laut ist sie auch nicht, kernig, aber nicht laut. Beim erstenmal musste ich den Topf suchen. Aber ja, es kann durchaus sein, das Honda die abgedrehten Vorschriften aus Österreich als Vorbild nimmt für ganz Europa.
-
-
#1.607 Hm, die Tracer hat keine Penisverlängerung, aber laut ist sie auch nicht, kernig, aber nicht laut. Beim erstenmal musste ich den Topf suchen. Aber ja, es kann durchaus sein, das Honda die abgedrehten Vorschriften aus Österreich als Vorbild nimmt für ganz Europa.
Du hast noch immer nicht begriffen, dass Cafe Racer auch nichts mit "Penisverlängerung" zu tun haben. Das was Honda betreibt hat auch nichts mit den Vorschriften der EU zu tun. Bei einem Oldschool Racer baut man den Auspuff immer seitlich hin, weil das ein Stil-Element der 60er-90er Bikes war. Das gehört sich so. Die Cafe-Racer zielen mehr auf Retro ab als auf Funktionalität.
Für die unwissenden: https://de.wikipedia.org/wiki/Cafe_Racer
Gibt ja auch Leute die fahren eine MT-09 der aktuellsten Generation. Wie ist das wohl geschmacklich zu bewerten wenn man einen Endtopf scheiße findet? Nur als Denkanstoß, sollte keine Kritik sein.
-
-
-
#1.609 Mal abgesehen vom Auspuff, finde ich die Hawk schon chic.
Gruß Sigi
So ein Endtopf ist immer am einfachsten zu ersetzen. Auf eines der Bilder sieht man sogar einen verchromten ESD, sieht bei weitem nicht schlecht aus.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!