ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #1.391

    Der Corsa 2 ist prima.

    Guter Reifen für gelegentlich Renne, aber auch Landstraße mit Regen und kalt.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.392

    Mit dem Corsa 2 hat er aber nicht soviel gemein.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #1.393

    Grip (hauptsächlich die ganz äußere Rußmischung) & Stabilität beim Rauschbeschleunigen waren zwar brutal, aber er blieb in moderater Schräglage, bevor die Fußrasten schleiften, wie angewurzelt "stehen" und wollte einfach nicht tiefer. Nur mit deutlichem Nachdrücken konnte man ihn in tiefere Schräglagen zwingen. Für mich persönlich war dieses überstabile Gefühl in Schräglage aber nix.
    Für Leute die das mögen sicher ein super Reifen.

  • #1.396

    ich würde das gar nicht vom Fertigungsort abhängig machen. Man kann ja in Asien auch ne QS einrichten. Japan ist ja auch Asien.

    Also der Asiate als solcher ist wohl im Stande qualitativ hochwertige Motorräder zu bauen. KTM spart einfach an der Entwicklung und der Kunde ist Betatester. Garantien können auch noch verkauft werden und die Händler haben die Buden wg. Inspektionen voll. Von der KTM 890 Duke R gibt es massig Motorschäden (natürlich neben den Standardärgernissen die seit der 790 nicht abgestellt wurden). Im Juli 2020 ist sogar ne große Charge deshalb zurückgerufen. Eine Ursache eine fehlerhafte Ausgleichswelle (hat in 21 ne andere Teilenummer). Kann man ja im Vorfeld verhindern, aber dann müsste man halt durchentwickeln und testen. Nen 120PS 0.9 Liter Zweizyinder kann! jeder Hersteller stabil bauen. Gibt ja stabile Motoren mit deutlich höherer Literleistung. Auch bei Zweizylindern.

  • #1.397


    Heute mal auf der R7 Probe gesessen. Sitzposition ist schon extrem sportlich, fast wie auf einer R6, die RS660 im Vergleich ist da deutlich aufrechter.

    Optisch find ich sie unfassbar schön.

    Wenn die jetzt nur den CP3 drinnen hätte... ;(

  • #1.399

    Sieht schon echt klasse aus. Verstehe aber auch nicht, warum man den CP2 in der R7 nicht ein bisschen mehr auf Spitzenleistung getrimmt hat.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.400

    Das dürfte an unserer selbst gewählten Spitzenpolitik liegen, die befürchten das ein CP2 mit 85PS einen Klimawandel auslöst, aber selbst per Jet jedes Land bereist, um dort "Sch..ße" zu verzapfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!