ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #538

    Vorgestern bin ich wieder mal eine KTM 390 Duke zur Probe gefahren-der kleine Scheisser läßt mich einfach nicht los. :lol: Sie hat ein sportlich straffes Fahrwerk und ist durch ihr geringes Gewicht äußerst handlich. Was natürlich im engen Gehölz sehr viel Spaß macht. Mit keinem Moped war ich auf kleinen Straßen bisher schneller (und vielleicht auch leichtsinniger) unterwegs. Autos überholen auch kein Problem wenn`s nicht grad ein fetter Sportwagen ist. Wenn ich nicht aufpasste war ich ständig im rotaufleuchtenden Schaltblitz. Er ermahnte zum hochschalten obwohl ich rein gefühlsmäßig gern weiter hoch gedreht hätte. Beim Durchschnittsverbrauch waren es am Ende der Fahrt 4,3 L obwohl ich ordentlich am kabel zog. Die Sitzposition ist für meine Größe akzeptabel und auf die Dauer nicht unbequem, leicht Enduromäßig mit aufrechtem Oberkörper und nicht zu sehr angewinkelten Knien. Ich denke größer als 1,78 m sollte man nicht sein. Was mir allerdings auf die Dauer auf den Keks ging war die straffe Gabel. Was auf gut asphaltierten Straßen kein Problem ist und der Straßenlage sehr zuträglich, ist auf schlechten Wegstrecken und Asphaltbeulen eine Qual. Es ist ein Moped für die kleine sportliche Runde ums Haus. Ja man kann auch bummeln mit der Kleinen aber ich konnte es nicht. Der 6.te Gang ist kräftig genug um einigermaßen zügig von 60 Sachen aufwärts zu beschleunigen. Sie animierte mich den Renner in mir zu wecken. Genauso wie mein 2.t-Bike. Eine HONDA CBR 250 R. Mein erster Supersportler in meinem Leben. Volle 26 PS und der Tacho zeigt bei angelegten Ohren volle 167 Sachen. Allerdings geht das auf einer MT-09 ganz anders ab. Das sind nochmal 5 Dimensionen weiter. ich glaub auf Dauer wär die KTM nix für mich. Einfach zu sportlich. Ich hab keine Lust ständig am Limit zu fahren obwohl es höllisch Spaß macht. Doch auf Dauer zu anstrengend. Das kann meine kleine HONDA besser. Auf ihr kann ich auch gemütlich, genauso wie auch auf meiner MT. Die KTM hatt Kundendienst alle 7500 KM. Ventile überprüfen/einstellen alle 15000 KM.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!