ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #2.091

    ...sorry, nix Fotos - nur 4K Videos...

    - mal schauen, dass wir da noch ein paar schöne Momentaufnahmen raus ziehen...

  • #2.092

    Ich musste echt lachen, als ich das Schaffell gesehen hab! 🤣

    Bin auf meiner Suzi auch ewig so unterwegs gewesen. Gibt nichts besseres -Sommers wie Winters. Einzig ein Platz bei Nichtgebrauch sollte vorh. sein.

    Bist du sicher, dass deine Stollennau auf der Straße nur annähernd mit den Serienreifen mithalten können? Auch bei Nässe sind Stollen regelmäßige Spassbremsen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.093

    ...grins...- Jepp! Auf ihr Schaffell läst Kerstin absolut nichts kommen...- ohne geht garnicht...🤣🤣🤣


    Das die K60 Ranger eher was für den DirtTreck sind ist schon klar. Sind halt klassische 50/50 Reifen. Allerdings war Kerstin auf den Pellen auch bei Nässe durchaus flott unterwegs und hatte keinerlei Rutscher. - Die sind mit ihrem hohen Silika-Anteil in der Mischung inzwischen definitiv nicht mehr mit den älteren Typen wie z.B. dem Conti TKC80 zu vergleichen. - Selbst bei der Laufleistung ist der Unterschied bei fast 1:2 angesiedelt.

    Ich denke bei mir wird mittelfristig noch ein zweiter Radsatz anstehen. 1× mit TKC70 Rocks (80/20)und 1x mit K60 Ranger (50/50)

    Bis dahin muss ich dann halt immer wieder mal mein Reifenmontagegerät strapazieren...🙈

    Schlussendlich wird die Bereifung immer ein den Anforderungen entsprechender Kompromiss bleiben.

    Die Originalreifen haben jedenfalls im Gelände definitiv nix verloren... Ein trockener Feldweg geht noch gut, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange. Da ist der Conti als Allrounder deutlich besser aufgestellt.

    Und...- für die Straße hab ich ja immer noch meine FJR und die alte Z650 B2...

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #2.095

    tja liebe Leute,

    so, oder so ähnlich schaut es aus.

    Manchmal ist's auch erst das Vierte welches dann alles verändert...

    Bei mir hat sich inzwischen nochmals "Nachwuchs" eingestellt 🙈🤣

    Inzwischen drängeln sich in der Garage neben meinem Oldtimer, der FJR und der Tuareg 660 nun pünktlich zu meinem 60. Geburtstag auch noch eine Tuono V4....

    Um keine Diskusion loszutreten was nun besser oder schlechter sein könnte sage ich einfach mal: Die Aprilias sind einfach anders...😉

    - und Das auf eine Art die mir sehr liegt, und die mich emotional weit mehr anspricht als es der quirlige Drilling von Yamaha jemals konnte...

    🤷‍♂️...die Zeiten ändern sich halt - und die Tracer ist zu einer schönen Erinnerung geworden...

    Ich habe deshalb beschlossen mich hier in Kürze auszuklinken. Ich wünsche Euch allen weitehin viel Spaß hier und natürlich mit Euren Bikes.

    DLzG aus dem hohen Norden

    Olaf - alias Merlin ✌️🙋‍♂️

  • #2.097

    Stimmt😉

    Von der Definition "Sporttourer" ist die Traçer natürlich viel näher an der FJR als an den Aprillias.

    Aber gerade in diesem Segment ist meine "Gentle Lady", die FJR, ihr eben auch in vielerlei Hinsicht so haushoch überlegen, dass es mir leicht fiel sie weg zu geben...

    So habe ich jetzt einen souveränen Tourer mir reichlich Dampf und stoischer Ruhe und zwei leichte "Teufel" mit völlg verschiedenen Charakteren...

    Ein Mix der einfach Spaß macht.😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #2.099

    ...ich kann dich verstehen. Der Triple ist ne Wucht, gar keine Frage aber obwohl meine 650er V-Strom "nur" 70 PS hat holt mich der V2 doch mehr ab. Obwohl auch das Fahrwerk "günstiger" ist bei der Strom, liegt sie dennoch stabiler und satter auf der Straße selbt bei tiefster Schräglage und bei Bodenwellen ect. Wirds dann noch Straßenbelagsmäßig 2 oder 3 Klasse macht meine Tracer kein Stich gegen der V-Strom. Wenn ich alleine in den Alpen unterwegs wäre/bin nehme ich meinen V2. Die Tracer hab ich mir geholt weil ich damit mit Sozia in Urlaub fahre und dann sind die 70 PS eben beim steil Berg hoch fahren doch zu wenig .... Müsste ich mich entscheiden nur eine zu behalten müsste die Tracer auch gehen .... 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #2.100

    Habe letztens auf ner Guzzi V 100 Platz genommen. FEINES TEIL!

    Nur leider gibt es hier in meinen Lebensraum nur 1 Händler.

    Von dem bin ich nicht überzeugt , auch ist die Ersatzteil Versorgung etwas schwierig.

    Ich denke da bin ich bei Yamaha besser bedient.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!