Garantie Fälle?

  • #21

    Windabweiser linke Hand
    War so. Schlecht festgeschraubt
    Das ganze Schraubengedöngel ist weggeflogen
    Sind recht große Schrauben
    Will nicht wissen was sie mich ohne Garantie gekostet hätte.
    War aber keine Diskussion
    Soweit alles klar
    Hätte ich nachziehen sollen
    Kurz überlegt hatte ich es anfangs mal weil etwas" weich" befestigt

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #22

    Also zum Thema Inspektion kann ich nur soviel sagen....


    habe für die 1000er 170€ hingelegt. Fand es jetzt nicht zu Teuer.


    Als Richtwert waren 1.3 Arbeitseinheiten angesetzt, benötigt haben sie 1.5 Arbeitseinheiten.



    MfG


    Speedcruiser

  • #23

    Bei mir steht am 29.09. der nächste Inspektionstermin an. Zeitgleich habe ich auf zwei Garantiefälle hinweisen müssen und diese wurden meinem Freundlichen schon demonstriert. Am Vorderradbremshebel ist der Schalter defekt. Wenn man den Bremshebel betätigt und wieder lößt, bleibt der Schalter öfters mal hängen. Die Maschine bremst dann zwar nicht, aber das Rücklicht ist dauerhaft eingeschaltet.


    Zweiter Fehler der nun aufgetreten ist hängt mit dem Starten mit eingelegtem Ersten Gang zusammen. Denn dies ist trotz hochgeklapptem Seitenständer nicht möglich und das müsste ja normalerweise funktionieren. Dieser Defekt hängt aber wohl mit der Motorstellung zusammen, denn wenn man die Maschine zwei Meter nach vorne schiebt und nochmals starten versucht dann funktioniert es. Aufgefallen ist auch, dass der erste Gang sehr stark einschlägt wenn man ihn einlegt, aber ob der Freundliche daran nun was macht steht in den Sternen.

  • #25

    Mein 2016 er Modell glänzte Anfangs mit einer rupfenden Kupplung beim anfahren im 1. Gang.


    Dies wurde dadurch behoben dass die Kupplung auseinander Gebaut wurde und alle Komponenten gereinigt und über Nacht in Öl eingelegt und anschließend noch einmal gereinigt wurden.


    War für meinen Händler bis jetzt auch das erste mal dass so ein Fall aufgetreten ist.
    Aber Yamaha kannte den Fall wohl schon da er recht schnell diese Methode als Rückantwort auf seine Anfrage bekam.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!