Sitzabdeckung !

  • #1

    hallo die runde,


    weis einer von euch schon wie stabil die orig. sitzabdeckung ist ???
    http://www.yamaha-motor.eu/at/…&partcode=1RC-247F0-00-00


    spiele mit dem gedanken einen tankring zu darauf zu montieren.
    damit ich einfach wechseln kann (tagesrunde-mehrtagesrunde) und nicht mit den bändern herumhantiern muß !


    habe bis jetzt immer ein topcase taugliches bike gehabt, und mit hecktaschen und so noch keine erfahrung !


    von da geht meine idee aus ......
    http://shop.sw-motech.com/de/n…ing+Adapterkits/index.htm

  • #2

    Für kleine Touren über ein paar Tage würde ich eher die Softbags nehmen:


    http://www.yamaha-motor.eu/de/…&partcode=YME-SSBAG-00-00


    oder noch eher das baugleiche und günstigere Produkt von SW Motech (dazu finde ich grade den link nicht).
    Die sehen (meiner Meinung nach) 1000 mal besser aus als ein Topcase und sind ratzefatz wieder demontiert. Und der Schwerpunkt wandert nicht so hoch wie bei einem Topcase.

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #4

    Dyson


    ... die softbags, habe ich sowiso schon so gut wie bestellt !
    ich meinte so...
    tagesfahrt 5l teil hinten drauf ( bei schlechtem wetter einen größeren)
    2-3 tagesfahrt das größere teil ca 20l oder was die haben hinten drauf
    5-.... tagesfahrt softbags + 20l teil


    bis jetzt bin ich mit 46l topcase, bei den größeren touren + 30l rolle unterwegs gewesen

  • #5


    Wobei ich jetzt bei SW Motech nur einen für die FZ8 gefunden habe und der ist mal 35€ teurer als der Original UVV von Yamaha gleiche größe.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #6


    das wundert mich! ich könnte schwören vor ein paar Wochen gabs das noch von SW auch für die MT 09 direkt.

    "Go Big or Go Home!" (Guy Martin)

  • #7


    Unter Auswahl war nach der FZ8 ne FZR o YZF!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8

    Hallo, gibt es schon Neuigkeiten diesbezüglich? 180 Euro für ein Stück Plastik finde ich schon ein bisschen übertrieben, aber sie sieht mit Sitzabdeckung nunmal irgendwie cooler aus :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!