Helm (X-lite 702) runtergefallen

  • #11

    Hier ist ein Auszug aus Stiftung Warentest:


    "Austauschen. Ersetzen Sie den Helm nach einem Sturz gegen einen neuen. Auch dann, wenn der alte Helm keine sichtbaren Schäden hat. Feine, unsichtbare Haarrisse könnten den Helm unsicher machen. Die Innenschale kann gestaucht sein."

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #12

    @ Kugy81: Der ist mir wirklich nur ein einziges mal runter gefallen und dann in den Kies beim Parken. Und auch nur vom Lenker runtergefallen, wie beim Marmeladenbrot genau mit der oberen Seite (siehe Schaden) auf die Steine. :/


    @ Flightcare: Ich hab bei meinem Händler nachgefragt und der meinte, dass es was kosten würden UND er vermutet das Nolan bzw. X-lite den gar nicht mehr "freigeben" würde und einbehält.


    @ Plüschpuschel: Danke für die Info :)


    @ Markus: Ja da gebe ich dir auch Recht, sonst steckt man am Motorrad Zubehör rein und beim eigenen Kopf würde man sparen.


    Vielen Dank euch allen! :)

  • #14



    ja extrem unglücklich. Das weiße ist ja nur der Lack, das darunter die Beschichtung hat so einen "Krater" drin. Weiß nicht ob man das auf den Fotos so gut sieht!
    Hab gerade nochmal eins eingefügt!


    Nun gut dann werde ich mich jetzt mal auf Helm-Suche begeben :)

    Das Leben ist zu kurz um hässliche Motorräder zu fahren.

  • #15

    Da es um Deinen Kopf und daher um Deine Gesundheit geht, wird sicher jeder hier Dir raten, den Helm im Zweifel auszutauschen, auch wenn's wirtschaftlich ganz dolle Weh tut.


    Mein X Lite 802 ist mir auch einmal vom Lenker gefallen, hatte aber nicht dieses Schadensbild, wie Dein Photo zeigt, d.h. es gab noch nicht mal einen Kratzer im Lack.


    Wenn der Helm auf dem Spiegel hängt, ist die Fallhöhe schon mal deutlich höher als 1 Meter und kann durchaus vergleichbar sein, mit einem kleinen Ausrutscher mit dem Bike und leichtem Kontakt des Kopfes mit dem Asphalt.

    V 2 ex MT09

  • #17



    Hi Trixi, :)


    vielen Dank für die Info.


    ich war heute bei einem Händler, habe mit dem ausführlich geredet. Und der sagt definitiv WEG!


    Hat mir auch Sachen wegen integrierter Sonnenblende usw. erklärt, dass er von solchen Helmen auch abraten würde.


    Hab mir nun eine SHOEI Helm gekauft, der echt super ist! Habe auch noch Prozente bekommen weil die nächste Woche Sommerfest haben!!


    & eins merke ich mir HELM am LENKER oder am MOTORRAD NIE WIEDER!


    Danke an alle anderen die ihre Meinung geäußert haben! :clap:

    Das Leben ist zu kurz um hässliche Motorräder zu fahren.

  • #19



    ... dass dort ein erheblicher Schwachpunkt ist. Kann man ausprobieren indem man an der STelle wo die Sonnenblende im Helm verschwindet dagegen drückt, da verformt sich die Helmschale also die Schale gibt nach!!


    hab dir auch eine PN geschrieben!

    Das Leben ist zu kurz um hässliche Motorräder zu fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!